Ich kann Dir nur empfehlen möglichst jemanden zu suchen der für das Webhosting zuständig ist und zusätzlich Ahnung von Gambio hat. Unsere Kunden schätzen das sehr dass wir für den Shop an sich zuständig sind und auch für das Hosting. Aber ich behaupte mal das wirst Du bei den großen Hostern nicht finden. Und wenn die doch damit werben muss das faktisch nicht zwangsläufig so sein. Grüße Walter
Da das ja doch wieder ein Problem mit dem Gambio Payment HUB ist, folgende Frage: welches Zahlungsmodul könnt Ihr empfehlen, wenn man nur Paypal-Dienste und Klarna-Dienste nutzen möchte? Es wurde immer wieder mal Mollie genannt. Taugt das dafür?
Ich habe Antwort von All-Inkl. dazu bekommen: wir halten die Zertifikate und auch die Root / CA Zertifikate im System automatisch aktuell. Zur Sicherheit habe ich auch noch einmal manuell ein Update gemacht, mit dem Ergebnis, dass kein neues Zertifikat hinzu gefügt wurde - diese waren also wie bereits vermutet, aktuell.
Zumindest auf meinem Host scheint es behoben zu sein: Code: plarol.net> curl --head https://core-api.gambiohub.com HTTP/1.1 404 Not Found Server: nginx Date: Fri, 14 Jun 2024 08:56:28 GMT Content-Type: text/html Content-Length: 162 Connection: keep-alive Vary: Accept-Encoding Das sah heute morgen noch so aus: Code: plarol.net> curl --head https://core-api.gambiohub.com curl: (60) SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate More details here: https://curl.se/docs/sslcerts.html curl failed to verify the legitimacy of the server and therefore could not establish a secure connection to it. To learn more about this situation and how to fix it, please visit the web page mentioned above. Wie es scheint passiert was, wäre aber interessant zu wissen ob heute morgen erst angefangen wurde oder ob es halt so lange gedauert hat bis mein Host an der Reihe war...
Oder auch nicht Gambio: "wenn das alte PayPal Modul einmal deinstalliert wurde, kann es nicht mehr neu hinzugefügt werden. Das Modul ist veraltet und wird von PayPal auch nicht mehr unterstützt."
Bei uns funktioniert das Gambio Payment Hub jetzt auch wieder. Es scheint also etwas passiert zu sein..
Hallo zusammen! Wir haben nun zusammen mit den problematischen Hostern eine Lösung gefunden, so dass die Zertifikate auf beiden Seiten wieder verifiziert werden können. Hiermit sollte es jetzt keine Probleme mehr mit dem Gambio Hub geben. Bitte prüft euren Shop jetzt noch einmal und wenn es noch Probleme geben sollte, eröffnet bitte ein Support Ticket.
Kann es auch bestätigen, Problem wurde behoben. Noch einmal Danke an alle die sich hier bemüht haben.
Unser Shop scheint auch wieder zu funktionieren. Die Meldung unter Zahlungsweisen im HUB wird nicht mehr angezeigt. Der Workaround kann entfernt werden Trotzdem bin ich von dieser Aktion sehr enttäuscht und habe bis jetzt nicht einmal persönlich von Strato eine Nachricht erhalten. Mal schauen was in der Zukunft alles noch so einen erwartet.
Danke, auch bei funktioniert es jetzt wieder. Zum Glück vor dem Wochenende. Leider hab ich von Strato noch gar keine Rückmeldung bekommen.
Fazit: Alle die jetzt Probleme haben sollten über die Wahl ihres Hosting-Anbieters nachdenken, da er die nötigen Hintergrundarbeiten schleifen lässt. Was erwartest du? Du landest bei solchen Massen-Legebatterien meist bei irgendeinem Call-Center das FAQs durchgeht und erst dann ggf. den 2. LvL Support kontaktiert. Der kann dann evtl. helfen. Euer Shop ist euer Ladenlokal. Nehmt da nicht die letzten Bruchbuden nur weil sie billig sind ! investiert 5-15 EUR mehr im Monat, es rechnet sich ! Meistens schnellere Seiten, stabilerer Betrieb und bei so Problemen viel besserer kompetenter Support! Das der Hub mal nicht erreichbar ist kann bei anderen Zahlungsdiensten auch passieren bei solchen Problemen. Jeder Dienst fällt ab und zu aus. Meistens merkt man es nur nicht weil die weltweiten das besser abfangen können aber bis zu Amazon AWS Azure und anderen Clouds sind alle schon mal ausgefallen. Dann wäre mein erster Blick ins Forum, ob es da schon Meldungen gibt.
Deswegen sind wir schon lange weg von Strato. Für Standardsachen wie Domains, Email, halt so Kinderzeug, ist Strato gut genug, aber für Shops mit Performance ist Strato nicht zu gebrauchen.
Genau so funktioniert Support ! Und ich wette es hat nicht mal paar Stunden gedauert bis die Rückmeldung kam. Ich hatte Probleme von Vario aus den Shop mit allen Artikeln neu zu befüllen, weil Gambio ein API Limit eingebaut hat. In Vario sah ich aber nur Anfrage von Server abgelehnt. Nachts um 3 Uhr ALL-Inkl. geschrieben und um 5 kam schon die Mail in welcher Zeile in welcher PHP Datei das Limit steht das ich anpassen musste ! Obwohl das nicht mal deren Software war ! Geht mit eurem Shop zu einem Anbieter der NUR Hostning anbietet und nicht alles was das Internet bietet ! Es gibt genügend gute Hoster mit gutem Support die keine Aushilfsleute am Call-Center einstellen. Alleine schon das sowas einfaches für einen Hoster in einer Mailanfrage zu viel ist und tage dauert zeigt schon, wieviel Wert er auf euch legt!
Ich kann dir Orange Raven sehr empfehlen. Seit wir von Strato weg bei Orange Raven sind, flutscht der Shop. Rico hostet viele Gambio Shops
Ich bin auch von Rico überzeugt. Da wir aber selbst Dienstleister sind, und sowohl Gambio Shops betreuen als auch Gambio Shops hosten, ist der Tipp an mich gerichtet falsch platziert. Viele Grüße Walter
Liegt wohl eher daran das PayPal die Schnitstelle abschalten will (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) soweit ich weiß wird die in dem "alten" Modul verwendet. Korigiere mich wenn ich da falsch liege
Seit Anfang Juni ist weder Klarna noch Gambio in der Lage das Problem zu lösen. Gambio sagt Klarna ist schuld, Klarna sagt Gambio ist schuld, das Konto ist seitens Klarna aktiviert. Gibt es eine Lösung ? Gibt es kein Modul wie "Sofortzahlung" ohne das man den Gambio Hub benötigt ?
eigenes Klarna Modul, Paypal lohnt ab nächstes Jahr nicht mehr, wenn es das neue IBAN Bezahlverfahren gibt