Verkauf von Meterware = falsche Summenberechnung im Warenkorb

Thema wurde von lump286, 25. April 2014 erstellt.

  1. lump286

    lump286 Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #21 lump286, 27. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
    Ich finde es verwirrt andersrum
    Verkauft werden soll ab 0,5m Stoff und daneben soll dann der passende Preis stehen.
    Unten dann klein der Meterpreis.

    Ganz abgesehen davon: Bei Ebay/Dawanda wird Stoff eher in 0,5m angeboten und preislich auch so angezeigt. Das soll ja auch optisch passen.

    Mich verwirrt es, dass mein Anliegen anscheinend so schwierig und selten ist, schade.
     
  2. Schmiedeeisen

    Schmiedeeisen Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    genau vor dem Problem stehe ich gerade auch

    es soll ab 0,5 Meter verkauft werden aber es steht der Meterpreis beim Artikel.

    gibt es hier eventuell schon eine lösung?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    69
    Du kannst den Meterpreis weiterhin anzeigen lassen, aber als Mindestbestellmenge bei den einzelnen Artikeln 0,5 m eingeben.
     
  4. wölfin

    wölfin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    173
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    38
    #24 wölfin, 22. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
    s. hier: www.patchworkversand.com
    Haben wir von Gambio umprogrammieren lassen, weil es anders nicht ging. Gab danach auch noch Probleme mit der Summenberechnung wg. Rundungsfehler. Der Shop ist leider nicht standardmäßig für den Verkauf von Mengenangaben mit Dezimalstellen geeignet. Habe ich auch zu spät erkannt.

    Wir haben keinen VPE eingegeben. Mindestbestellmenge wäre bei Dir 0.5 - bei uns 0.25 - , Mengenstaffelung ist bei uns 0.01.
    Programmiert wurde die Möglichkeit, dass die Mengenbezeichnung überall nach der Preisangabe ausgegeben wird: also 20 € / m. Im Mengenfeld ist dann die Mindestbestellmenge vorbelegt. Habe ich selbst reingebastelt.