Die bleiben erhalten, nach dem Update. Es ist nun einfacher, wenn die eigenen Anpassungen in GXModules liegen, den Überblick zu bewahren.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. So sieht das bei mir im Chrome aus: Also völlig korrekt welche Auflösung hast du und womit hast du dir das angeschaut?
Schau mal, ob unter Darstellung -> Template Einstellungen bei den Kategorien das "alle Anzeigen" aktiv ist. Zu GXModules und USERMOD: bei vielen Dingen kann man die einzelnen Blöcke durch ein Anlegen in GXModules überladen. Wenn das geht, sollte man das auch machen. Ist die eigene Änderung aber Blockübergreifend, z.B. weil eine if-Anweisung, die man ändern will, über dem Block steht, ist eine USERMOD neben der originalen Datei besser (m.M.), Das findet sich bei einem Update einfacher. Kennzeichnen kann man entweder mit <!--xyz start--> hier steht der Code... <!--xyz ende--> Dann sieht man, dass dazwischen eine eigene Änderung ist. Du kannst auch ein MR.... schreiben, oder ein anderes eindeutiges Kürzel verwenden. sind in einem größeren Bereich mehrere Änderungen, würde ich das genauer schreiben, z.B. <!--MR alle Titel entfernt--> Hier der ganze COde <!--MR ende-->
Das ist deaktiviert, habe es mal aktiviert und dann nochmal deaktiviert. Mehrmals den Cache gelöscht. Es ändert sich nicht. Ich kann das nur sehen, wenn ich auf dem Handy die Desktopansicht im Firefox einschalte. Ansonsten sieht es bei mir auf allen Browsern korrekt aus.