Jeder normal denkende Mensch weiß das, nicht jedoch ein Richter, vor allem, wenn er in Hamburg ansässig und für Abmahnungen zuständig ist. Diese Jungs sind einfach gestört.
Wie soll das denn gehen? Der WK wird gefüllt ohne das KD-Daten bekannt sind! Oder willst Du dies auch ändern ... na, die Abbruchrate ist dann aber Zweistellig!
Nein, im Warenkorb kann sich der Kunde auch gleich anmelden. Sieht also so aus: 1. Kunde geht in den Warenkorb, bzw. wird dahin geleitet 2. Kunde will Produkt haben und kann dort gleich alles eingeben. Seine Adresse, seine Anmeldung (damit hätte er auch gleich alle relevaten Daten für die Berechnung der Verdsandkosten eingegeben) gibt er unter dem Warenkorb ein. 3. Kunde schickt von dort die Bestellung ab (Kaufen Button) oder geht weiter einkaufen.
Das kann man schon lösen, haben wir z.B. hier gemacht: http://www.fragrancy.de, http://www.alles-schoene-dinge.... Ohne Kundenlogin werden halt die billigsten Versandkosten für das Shop-Land ermittelt... Die Shipping-Klasse hat sogar schon eine Methode, die billigsten Versandkosten zu ermitteln...
Nur mal zur Erinnerung: BEVOR er zur Kasse (Checkout!!) schreitet, Die Darstellung ob OnePage oder xx-Page ist dabei nebensächlich!
Sieh mal, andere schaffen das schon. Das wird wahrscheinlich nach IP oder wie auch immer abgefragt. Ich habe mich dort nicht angemeldet.
Genau wie Avenger eben schrieb! Und wenn Du dich anmeldest und evtl. die Lieferadresse änderst, kommt das große Erwachen ... und die ganze VersInfo ist für die Katz!
Wollen wir mal so sagen: Je komplizierter man die Versandkostenberechnung macht, je eher wird jedes Modul und jeder Warenkorb daran scheitern. Wenn ich nach der 1. Variante agiere, dann suche ich unter dem Warenkorb schon das Land aus. Das System hat (z.B. für Berechnung nach Gewicht) dann auch schon die Preisberechnung für die Versandkosten.
So können wir dies auch jetzt schon lösen! Pauschal 4,90 und nur nach DE ... das ist keine große Kunst!
Ich weiß, es war ja nur ein Beispiel wie es aussehen kann. Und meine Liebe zum OP-Checkout rührt einfach daher, dass jeder erzwungene Klick auf einen Button mich einen Kunden kosten kann und auch kostet. Bei uns kommen Kunden oftmals nicht mehr vom Warenkorb aus in die Kasse. Keine Ahnung warum, ist aber so. Mit einem OPC ist diese Fehlerquelle ausgeschaltet.
Halte dagegen dass OP-Checkouts EINE Seite mit Informationen voll haut ... die dann die andere Hälfte der Kunden abschreckt!
Sogar damit: größere Transparenz der wichtigsten Infos zum Bestellprozess, wie z.B. der Versandkosten
Huaaa... jetzt weiß ich, was Manfred meint: http://am-2013-checkoutant-xtc.alkim-testshops.de/checkout.php