Hallo ich hab Warenkorb-Versandkosten-Update_BETA_GX2 in mein Shop installiert, zu sehn unter www.tundm.eu und es geht cool. Gruß Christian
Danke sieht super aus .Im Test Shop keine Probs bisher. Wo kann ich diesen Text ggf. anpassen.Wir liefern nur innerhalb von Deutschland und er könnte vieleicht angepasst weniger den Kunden verwirren : Die Berechnung der angezeigten Versandkosten erfolgt unter der Annahme von "Germany" als Lieferland, sowie "Versandkosten nach Preis/Gewicht (Standard)" als Versandart. Die tatsächlichen Versandkosten können je nach gewähltem Lieferland und Versandart varieren. Das gewünschte Lieferland und die Versandart können im Warenkorb gewählt werden. Die tatsächlichen Versandkosten werden dann auf Basis dieser Angaben berechnet und angezeigt.
Das klingt doch schonmal vielversprechend. Alle die das Modul gern testen möchten, ohne es selbst zu installieren, können das in unserem Testshop 1 gern tun. Es wäre nett, wenn Ihr gefundene Bugs direkt hier melden könntet, damit wir diese schnell abarbeiten können, schl.ießlich wollen wir das Modul so schnell wie möglich herausgeben. Ich habe gestern übrigens mit zwei Shopbetreibern gesprochen, die nur durch zufall auf den Thread im Forum aufmerksam wurden und sich beschwerten, dass es keine offizielle Benachrichtigung dazu gab. Da es vielleicht mehreren so geht, schreibe ich dazu heir nun kurz etwas: Wir haben sofort (Dienstag morgen) nachdem wir von der Problematik erfahren haben mit der Entwicklung einer Lösung begonnen. Daran war die gesamte Entwicklung beteiligt. Wir hatten damit gerechnet eine erste Lösung noch am Dienstag vorstellen zu können, der Umfang war aber doch größer als zunächst gedacht. Da es hier bereits einen Thread zum Thema gab, haben wir die interessierten User hier mit den nötigen Infos versorgt. Wir haben uns aber bewusst gegen eine Benachrichtigung aller Kunden entschieden, bevor wir auch eine Lösung anbieten können. Das wäre unserer Meinung nach nur Panikmache gewesen. Außerdem sehen wir bei dieser Sache eine latente und keine akute Gefahr. Das Problem an sich ist ja nicht neu, wurde jedoch erst jetzt bekannt. Die größte Gefahr besteht unserer Auffassung darin, dass die üblichen Abmahnanwälte von der Sache Wind bekommen, das große Geld wittern und dann zur Tat schreiten. Mit einer Benachrichtigung an zigtausende Shopbetreiber ohne eine Möglichkeit zur Lösung, wäre die Gefahr unserer Auffassung nach größer als der Nutzen. Wir halten dieses Vorgehen im Sinne aller Shopbetreiber für den besten Weg! Ich gehe davon aus, dass wir vermutlich am Montag eine stabiles Modul für alle Versionen ab 2.0.7 haben werden. Sobald das der Fall ist, werden wir eine Admin-News schalten und das Modul allen Shopbetreibern (unabhängig vom Support-Vetrag) zur Verfügung stellen. Parallel entwickeln wir das Modul auch für die älteren Versionen weiter. Sobald auch diese Lösung steht, folgt dann noch einmal ein offizielles Mailing. Mir ist wichtig, dies einmal so klarzustellen, da ich nicht möchte, dass der Eindruck entsteht, dass wir unsere Shopbetreiber über wichtige Vorgänge nicht ausreichend informieren. Dieses Vorgehen war sehrwohl im Sinne unserer Shopbetreiber durchdacht und auch in der Vergangenheit (z.B. bei Security-Patches) haben wir damit gute Erfahrungen gemacht. Es wäre toll, wenn noch einige von Euch Feedback zum Modul geben könnten, denn je mehr und schneller getestet wird, desto schneller haben wir ein fertiges Modul!
Hallo Daniel, erste Tests haben einen Fehler im PayPal-Express Prozess ergeben. Folgende Testschritte wurden durchgeführt. 1. Ware in den Warenkorb gelegt. 2. Im Warenkorb Versandkosten und Land ausgewählt. 3. PayPal-Express im Warenkorb angeklickt. Weiterleitung zu PayPal 4. In PayPal mit Account eingeloggt. In PayPal wird Warenkorb und Lieferadresse richtig angezeigt. Auf Button "weiter" geklickt. 5. Nun wäre man wieder in den Shop Prozess zurückgekehrt. Jetzt erfolgt aber folgende Meldung: Fatal error: Cannot redeclare class order_ORIGIN in /www/htdocs/w0100a7e/shop/includes/classes/order.php on line 46 Aktuelle Shop-Version: v2.0.12.2 r8426 Fehler tritt nur bei PayPal-Express auf ! Gruß Ralph Modellbau Hütte
bei mir sieht es auch gut aus, allerdings habe ich ja das Versandkostenmodul 5x kopiert und deshalb werden im Dropdown auch 5 Stück mit gleichem Namen aufgelistet, wo der Kunde aus dem Ausland sich dann etwas aussuchen muss bis ein Lieferpreis erscheint.
Hallo Bisher keine negativen Merkmale gefunden. Paypal funktioniert bei uns ,verwenden aber nicht Paypalexpress.Habe im Shop den neuesten Versionsstand.
Ob dies in diesem speziellen Fall (Lieferung nur nach DE, generell keine Verskosten) eine wirklich gute Idee ist, dafür so´n (großes) "Versandkostenberechnungs-Gedöhns" einzubauen? Ich denke die Seite "Warenkorb" ist auch vom Aufbau (Übersichtlichkeit!) eine kritische Stelle! Bekanntermaßen haben einige hier massive Probleme mit Abrüchen gerade an der Stelle.
Ich hab´s mal im GM-Testshop angeschaut. Bei nur einem Lieferland (z.B. DE) bedarf es keines DropDown-Ausfallfeldes Bei Lieferländer DE + EU sollte "EU" als Auswahl möglich sein und nicht alle EU-Länder einzeln aufgelistet werden. Bei nur einer Versandart, ist Dorpdown-Auswall ebenfalls überflüssig Bei mehreren Versandarten (so schrecklich vielen können es ja nicht sein!) sollten m.E. die entsprechenden VersKosten sofort (also ohne Dropdown) untereinander angezeigt werden. Das hin&her der DropAuswahl zwischen den VersArten halte ich für kritisch und einen zusätzlichen Abbruchfaktor an dieser Stelle. Vom Design halte ich die "Box" für zu bombastisch. Das eine Dropdown (Länder) sollte rechts in die <td class="order-total" > integriert werden Dennoch: Für die Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit - RESPEKT AM GM
Vielen Dank für das bisherige Feedback, da shilft uns sehr. Bei nur einer Versandart bzw. Lieferland bedarf es keines Dropdown, da hast DU absolut recht. Wir versuchen das noch schnell zu korrigieren. Eine Auswahl von EU als Land finde ich nicht so gut, da EU nunmal kein Land ist und ich persönlich wenn ich ein Länder-Dropdown öffne weiß, dass ich nach G wie Germany oder D wie Deutschland suchen muss. Das Anzeigen mehrerer Versandkosten je nach Versandart halte ich für kontraproduktiv, da ich glaube es kann den potenziellen Verkäufer schnell überfordern, wenn im Warenkorb noch mehr Zahlen angezeigt werden. Außerdem finde ich deinen Ansatz richtig, dass die Box jetzt schon sehr groß ist und man versuchen sollte, den Warenkorb möglichst übersichtlich zu halten. In einem der kommenden SPs werden wir die Lösung deshalb auch nochmal so modifizieren, dass beide Dropdowns direkt mit in die Summenauslistung intregriert werden und die zusätzliche Box somit entfällt. Das wird dann etwa aussehen wie im Entwurf. Wir hätten das auch gern direkt so umgestezt, allerdings wäre der Aufwand noch größer gewesen, die Installation wäre aufwändiger und wir hätten für fast jede Version ein eigenes Paket schnüren müssen. So wie es aussieht, können wir heute im Laufe des Tages dfdie erste stabile Version für aktuelle Shopversionen herausgeben. Die restlichen folgen dann in Kürze.
Hallo, die heutigen Arbeiten am Update sind nach zwei weiteren Bugmeldungen umfangreicher ausgefallen, als erwartet, so dass wir heute Abend leider keine getestete Version mehr bereit stellen können. Daher gibt es morgen die angekündigte Version für die Shopversion 2.0.10g bis 2.0.13.0. Diese werden wir aufgrund der zahlreichen Änderungen zunächst als BETA-Version veröffentlichen.
Hi.Welche Fehler sind denn noch aufgetreten und wo? Bei mir läuft es bisher stabil aber man weiß ja nicht warum manche Kunden abspringen;-)? Im übrigen : Vielen DAnk an Euch , Ihr seit Spitze!!
So ein Unfug diese hinweisbox - tut Das Not? Dann kann der Rest doch auch gleich auf die Seite (zahlungsmöglichkeiten, kostenpflichtig bestellen) mehr ist es doch dann nicht mehr...