Warenkorb-Versandkosten-Update Finalversion für alle GX2-Shopversionen. Es befindet sich gerade in der Testphase und wird hoffentlich morgen rausgehen können.
Der aktuellste Stand ist im Demoshop 1 zu sehen: http://www.gambio-shop.de/shop1/ Dort könnt ihr also eure Konfiguration nachbauen, um zu sehen, ob es nun wie gewünscht funktioniert.
Was mir momentan beim Testen aufgefallen ist, dass, wenn man im Warenkorb 10 Waren hat mit einem Gewicht von sagen wir mal 5kg und das Land wechselt (z. B. Schweiz mit Versandkosten nach Gewicht), sich zwar die Versandart ändert, aber von den Versandkosten nach Gewicht nicht die Versandkosten des Gesamtgewichts angezeigt wird, sondern die Versandkosten des Gewichts des einzelnen Produkts, also weniger).
Hallo Jox, ich kann das Problem nicht reproduzieren. Kannst du mir die genaue Konfiguration nennen und zusätzlich beschreiben, welchen Gewichtwert du eigentlich erwartest?
Wahnsinn, hab das zwar am Rande mitbekommen und mir keinen Kopp gemacht, aber scheint wohl wirklich gefährlich zu sein. Ich warte dennoch auf die Finale Version und hoffe, dass mich bis dahin keiner anschaißt... Aber HUT AB vor dem Gambio Team !!! Das ist Kundenservice...
Hallo Moritz, Also folgende Konstellation: 1. Versand innerhalb Deutschland = pauschale Versandkosten (4.95EUR) 2. Versand innerhalb EU = Deutsche Post (Preise aufgeteilt nach Gewicht) 3. Versand in die Schweiz = Versandkosten nach Gewicht a.) Ein österreichischer Kunde ist noch nicht angemeldet. b.) Der östereichische Kunde legt die Menge 10 eines Artikels in den Warenkorb. c.) Dann wählt er im Modul das Land (Austria) d.) Es wird dann nicht der Versandpreis (Deutsche Post nach Gewicht) der 10 Artikel (Höher da schwerer), sondern der Versandpreis (Deutsche Post nach Gewicht) 1 Artikels angezeigt.
Stimmt, gerade im Demoshop mit folgenden Einstellungen nachvollzogen: DPD Modul mit Zone 1 DE, AT Versandkosten 30:3.7815 Versandoptionen: Maximalgewicht, das als ein Paket versendet werden kann: 30 kg 3x Artikel Teakholz Terassenstuhl mit je 12 kg im Warenkorb Bei der ersten Auswahl von DPD stimmt die Anzeige von 9€, sobald man wahlweise Land oder Versandart ändert werden bei DPD nur noch 4,5€ angezeigt.
Würde sagen: Wenn die Betas fehlerfrei sind! Mal ehrlich: Die Buben & Mädels arbeiten rund um die Uhr an dem Ding! Was willst Du als Antwort haben: Datum & Uhrzeit? <sorry>
Ich wollte ja auch nur fragen !! Mir hat mann am Telefon gesagt Freitag letzter Woche. Es reicht ja auch laut Gesetz aus nur die Grundkosten für das jeweilige Land anzugeben. Diese können sich später nach Auswahl der Versandart wieder ändern. Alles andere kann mann dann noch Programieren. Aber erst mal sind alle nicht mehr gefährdet
Ich habe auch noch ein kleines Problem mit der neuen Beta: Zum Hintergrund: Versand innerhalb DE nur mit UPS (Pauschal 6 Euro) Versand ins Ausland (einige EU-Länder) nur mit DHL (Pauschal 17 Euro) Eingeloggt mit einem Kundenkonto (Rechnungs- und Lieferadresse in DE) Im Warenkorb kann man auch alles korrekt auswählen. Wenn man dann aber im Warenkorb auf "Lieferland AT" stellt und dann auf "Kasse" klickt, kommt die dann folgende Seite "checkout_shipping.php" mit den Versandarten durcheinander. Obwohl dort eine Lieferadresse in DE erscheint, wird plötzlich auch das DHL-Modul für den Versand nach DE angeboten. (BETA.png) Das darf so nicht sein. Klickt der Kunde dann DHL an und auf "Weiter". Wird DHL ausgeblendet und die selbe Seite läd nochmal, jetzt aber nur mit UPS zur Auswahl. (Normal.png)
Hallo Andrea, hallo Eva, der Umfang der Programmierarbeiten ist viel größer als anfangs ersichtlich war. Daher haben wir leider unser Ziel das Update bis Ende letzter Woche fertig zu stellen nicht erreichen können. Wir setzen alles daran es nun diese Woche zu schaffen. 100% der Ressourcen werden aktuell dafür investiert. Eigentlich sogar noch viel mehr, da Überstunden geleistet werden. Dass Problem, dass die Einschränkung auf ein Land (z. B. DE) nicht greift ist ein allgemeiner Bug im Shop, der mit dem Update gelöst wird . Im Demoshop 1 sollte er nicht mehr vorhanden sein.
...genau diesen Gedanken habe ich eben auch schon gehabt. Im Grunde genommen, wird ja auf der checkout dem Kunden die Auswahl des Versand überlassen. Ich würde jetzt mal frech behaupten, dass die Versandseite dadurch überflüssig wird.