Ich glaube - egal wie man es mit dem Umbau anstellt - man bietet dem Endkunden noch eine weitere Möglichkeit, eine Bestellung zu demolieren!
Im Demoshop muss evtl. noch unter KONFIGURATION -> Zusatzmodule das Gutscheinsystem aktiviert werden. Dann sollte im Warenkorb, sofern man eingeloggt ist, auch das Eingabeformular für den Code erscheinen.
Ich würde Dir ja so gerne widersprechen! Auch die Bezeichnung "Summe" und anschließend "zuzüglich" ... alleine schon vom Wortsinn recht zweifelhaft! Es geht auch anders - siehe Bild.
Wenn es der Rechtssprechung entspricht, wäre es eventuell besser, sämtliche Versandinformationen über den Kasse-Button zu setzen. Ich glaube 'marmoles' und 'Petra' haben das so in ihren Shops.
Naja ,jetzt ist wohl der Testshop 1 nicht mehr online ;-) Fatal error: Call to undefined method shipping::shopping_cart_cheapest() in /var/www/web1/html/gambio-shop.de/restore_source/shop1/system/controls/CartShippingCostsControl.inc.php on line 227 Dann harre ich mal wann das Final Update kommt, das bestehende erste Beta funkt bei mir soweit und sogar Kunden bestellen Noch mals Danke an Gambio!
Das ist jede Stunde einmal so . Stand der Dinge: Die Programmierarbeiten für alle GX2-Versionen sind komplett abgeschlossen. Alle Versionen haben mindestens einen Kompletttest in der Entwicklungsabteilung durchlaufen. Da wir zum Wochenende unsere Kunden nicht mit dem Update alleine lassen und wir unsere Tests noch ausweiten wollen, werden wir das Update morgen als BETA3 hier im Forum veröffentlichen. Wenn alles glatt läuft sind keine Änderungen mehr notwendig und am Montag geht das Update unter "Final"-Namen raus. Läuft es wider Erwarten nicht glatt, haben wir bis Montag ausreichend Zeit zu korrigieren. Montag ist definitiv Release-Tag. Versprochen.
"Final" heißt aber, in der gleichen Box wie jetzt auch .... oder schon rechts bei "Summe" integriert?
Ersteres. Die Summe-Lösung benötigt nochmals größeren Programmieraufwand und wird voraussichtlich mit dem Service Pack 2.0.14.0 erscheinen.
Hallo, hier die BETA3 des Warenkorb-Versandkosten-Updates für GX2. Es ist kompatibel zu allen Shopversionen von 2.0.5 bis 2.0.13.0. Ausnahmen sind 2.0.7 und 2.0.7b und alle BETA-Versionen. Für 2.0.5 bis 2.0.10d wird die Button-Lösung vorausgesetzt. Ab 2.0.10e ist die Button-Lösung bereits standardmäßig enthalten. EDIT: Downloadpaket wurde um 17:00 Uhr nochmals aktualisert, da für die Shopversionen 2.0.5 bis 2.0.6h die Datei includes/classes/order_total.php fehlte.
Ich hoffe, die aktuell voirliegende Beta-Version können wir sehr bald für stabil erklären und dann endlich auch eine offizielle Info an alle SHopbetreiber herausgeben. Geplant ist dies für GX2 am Monatg zu tun, für GX dann kurze Zeit später. Sollten noch kleinere Bugs auftreten, werden wir im Einzelfall entscheiden, ob diese so gravierend sind, dass dafür das Release nochmals verschoben wird, oder ob diese in Kauf genommen werdne können und dann mit dem nächsten SP behoben werden. Die Lösung so wie sie derzeit aussieht ist meiner Meinung nach wirklich gut und deckt mehr ab, als die meisten anderen Lösungen, die ich mir inzwischen angesehen habe. Damit sollten Gambio-Shops unserer Meinung nach erstmal auf der sicheren Seite sein udn darum ging es bei der Lösung fürs erste. Trotzdem kann man es immer noch besser machen, deshalb werden wir wie angekündigt vorraussichtlich in SP 2.0.14 noch einmal eine aktualisierte Version bringen, bei dem die Dropdowns dann in der Summenauflistung stehen und dann auch die Gesamtsumme entsprechend aktualisiert wird. Das werden wir dann aber einfach ins SP und damit nur in die aktuellste Shopversion einfließen lassen. Grund ist, dass die Entwicklung nochmal deutlich komplizierter wird, da der Summenblock leider programmiertchnisch eine Katastrophe aus ganze alten XTC/OSC Zeiten ist. Diesen Aufwand betreiben wir dann für die aktuelle Version, aber nicht mehr für alle alten Versionen einschließlich GX, denn dann wären wir Weihnachten noch dabei ;-)
Hallo, ich habe mal ein kleines Codereview durchgefüht. Aufgefallen ist mir nur in folgenden Dateien. xtc304sp2.php; ot_gambioultra.php; ShoppingCartDropdown.inc.php Am Ende fehlt: ?> Geht. Ist aber nicht schön
Das wurde bewusst herausgenommen und ist bei uns nun Standard. Damit wird das Problem vermieden, dass eine PHP-Datei eine nicht gewollte Ausgabe erzeugt, weil nach dem schließenden PHP-Tag eventuell noch ein Leerzeichen oder Zeilenumbruch vorhanden ist.
So wie es momentan aussieht, funktioniert alles gut. Problematisch wird es nur, wenn man das Lieferland wechseln (aus dem Ausland z. B. Germany wählt) oder schummeln möchte. Aber das ist dann auch richtig so.