@meicker: Wahrscheinlich wird das keiner anpacken um da Kleinigkeiten zu ändern sondern es wird eher einen Rundumschlag geben.
Also da gibt es breits etwas, dies wurde von Gambio für mich so programmiert. Also bei Versandkostenfrei bleiben alle Versandarten stehen, z.B. Hermes und DPD mit € 0,00 und ich habe es sogar noch so, dass z.B. DHL mit vermindertem Wert angezeigt wird. Also einfach mal bei Gambio anfragen.
Der Shop wird ständig verbessert und hat sich ja in den letzten Jahren sehr weit weiterentwickelt. ich hoffe einfach, dass Gambio hier auch mitliest, Wilken war ja Anfangs noch dabei. Wenn so etwas schon teilweise umgesetzt ist könnte man das ja auch mal in den Standard übernehmen ... Danke für die Info @Daniela
Das wäre lässig, wenn sowas umgesetzt würde. Alle meine bisherigen Lösungen sind alles andere als schön. lg, Heidemarie
Hallo, habe ebenso ein riesen Problem, ich versende Waren sowohl mit Spedition, als auch mit Hermes. Habe zwar den Versandkostendiktator, sonst würde gar nichts gehen. Stehe jetzt aber vor einem riesen Problem. Ich möchte Diverse (nicht alle) Artikel die eigentlich nach Gewicht berechnet werden für 25,00 Euro pauschal versenden. Der Kunde tut solch einen Artikel in den Warenkorb, alles gut. Jetzt tut der Kunde aber noch einen Artikel in den Warenkorb, der nach Gewicht berechnet wird (und für die Versandart "Artikel-Versandkosten" gesperrt ist), dann ist die Bestellung nicht mehr ausführbar. Ich benötigfe eine Lösung für folgendes: Artikel 1 im Warenkorb Versand für 25,00 Euro Jetz kommt Artikel 2 dazu nach Gewicht Versandkosten Ergebnis sollte sein 25,00 Euro plus Preis nach Gewicht = Versandkosten (da beides mit der Spedition geliefert wird) Keine Ahnung, wie ich das lösen soll, leider kann man Bestellungen nicht splitten. Oder verschiedene Versandarten in einer Bestellung haben, die dann vorgegeben werden und nicht vom Kunden ausgewählt werden können. Z.b. Artikel A wird mit X für 25,00 Euro versendet. Artikel B als Paket mit Versender B usw. Oder geht das irgendwie ? Gruß Andreas
Xycons Versand- und Bezahlartensperre, Die Artikel, die pauschal für 25 EUR versendet werden, sperrst Du damit für andere Versandarten.
Habe ich und dann ist eine Bestellung nicht mehr möglich. Artikel a ist im Warenkorb, Versand 25,00 Euro Artikel B kommt dazu und ist für die Versandart von Artikel A gesperrt. Keine Versandkosten im Warenkorb und es wird keine Versandart mehr angezeigt. :-(
Habe es jetzt hinbekommen, viel tüftelei aber es hat geklappt. Jetzt ist alles bestellbar und die Frachtpreise werden richtig berechnet. Habe nur noch folgendes Problem zu lösen: Da meine Artikel (Treppe) bis zu 900 KG wiegen, musste ich als maximales Paketgewicht 1000 KG angeben. Da ich jedoch auch Waren anbiete, die per Hermes versendet werden, kann der Kunde so viel in ein Paket packen, wie er will. Kann ja die 31,5 KG nicht mehr angeben. Jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann ??? Gruß
Jetzt hänge ich hier auch dran. Nach dem Umstellen von Paypal funktioniert die Kombi Selbstabholung / Paypal nicht mehr (Hintergrund bei mir: Kunden bestellen und bezahlen Dinge, die ich Ihnen später liefere, wenn ich mit meinem Marktstand auf Tour bin) Nun habe ich das Modul "Versandkostenfrei" installiert, optisch auf Platz 3, aber die Auswahl springt automatisch zur günstigsten Versandart. Ich möchte einstellen, dass automatisch zu DHL / Deutsche Post ausgewählt wird, weil das zu 90% benötigt wird.
Selbstabholung mit PayPal gibt es nicht mehr, weil PayPal das nicht zulässt. Es gibt von PayPal Zahlweisen, mit denen man vor Ort bezahlen kann, die laufen aber nicht über den Shop. Die sind gekoppelt mit dem Handy und dort wird der Standort als Sicherheitsmerkmal abgefragt. Im alten Modul konntest Du die Sperre ausschalten, hattest dann aber keinen Verkäuferschutz im Streitfall. In den Versandmodulen gibt es ein Feld "Sortierreihenfolge". Damit sortierst Du die Reihenfolge in der Versandartauswahl. Versandkostenfrei sollte eigentlich alle anderen Versandarten ersetzen, wenn der Warenkorb die Mindestgrenze überschreitet.
paypal lässt es schon zu. (habe extra mit Paypal Rücksprache gehalten) Nur hast du keinen Verkäuferschutz wenn der Kunde sein Geld zurückholt. Das muss man wissen. Deshalb ist es im Hub gesperrt. Man darf es aber anbieten. Halt ohne Verkäuferschutz.
Es geht nicht um "vor Ort zahlen" sondern bestellen im Shop. Wie ich schrieb: Optisch ist es sortiert. Darum geht es nicht. Sondern um die Auswahl des Systems auf die günstigste Versandart zu springen, was ich gerne anders hätte
Da bin ich weiter gekommen: https://www.gambio.de/forum/threads/versandart-klonen-kopieren-table.19583/page-7#post-412275