Anleitung Video Tutorial für GX2

Thema wurde von MP Solution, 9. Juni 2014 erstellt.

?

Sind diese Anleitungen für Dich Hilfreich?

  1. Ja, auf jedenfall

  2. nein, eher nicht

  3. mehr davon

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Die Umbauarbeiten sind nun soweit abgeschlossen und ab nächste Woche werden wir das Videoprojekt 2.1xxx in der ersten Vorbereitungphase angehen. Nach dem geplanten Ablauf der einzelnen Session´s werden wir mit der 2.Phase beginnen und die Chronologie einstufen. Wenn alles gut läuft, werden wir mit den ersten Testaufnahmen beginnen und nach positiver Begutachtung dann in 14 Tagen die einzelnen Part´s aufnehmen.

    LG
    Jörg Braune
     
  2. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    To-do-Liste #1

    Wir werden Morgen mit der Shopversion 2.1xxx anfangen und diese bis ins kleinste Detail durchgehen um später die Chronologie zu erstellen. Dieses Videoprojekt wird ( bis auf eine kleinigkeit im Aussehen ) fast Identisch sein wie die Version die Online ist.

    So wie ich es nun überschlagen habe, werden es wohl doch mehr an Stunden werden wie die Vorgänger Version von 15 Stunden, die unter www.mega-pumping.de zu erwerben ist.

    LG
    Jörg Braune
     
  3. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Ankündigung Video Handbuch v2.1xxx

    Hallo Gambianer und Shop Betreiber,

    die Videoanleitungen für die Version v2.1xxx werden seit gestern aufgenommen. Es wird hier der Admin Bereich im ganzen vorgestellt, sowie die einzelnen Wege die für die jeweiligen Funktionen benötigt werden. Geplant ist die Veröffentlichung am 01.02.2014!

    Inhalte: der gesamte Admin Bereich sowie die Untergruppen.(Es werden nicht alle Drittanbieter gezeigt )

    Die Version v2.0.15xxx mit über 15 Stunden laufzeit bleibt weiterhin als Angebot auf www.mega-pumping.de bestehen.

    Der Kostenpunkt für die neue Videoanleitung, kann erst nach der Fertigstellung des Videos bekannt gegeben werden.

    Zugabe: Als Zusatz wird noch der Style Editor in seinem ganzen Umfang mit hinzu genommen werden, sowie der CKEditor mit Erklärung der einzelnen Funktionen.

    Als Bonusmaterial: hier wird gezeigt, wie man einen Shop mit dem Style Editor umgestaltet ohne in die einzelnen Scripte manuell einzugreifen.

    Diese Anleitungen sind sehr Umfassend und es werden auch hier wieder sehr viele Stunden an Informationen in den Videoplayer gepackt werden.

    Ein sehr Interessantes Video Handbuch für alle Neueinsteiger und auch Fortgeschrittene, die mit dem Gambio Shopsystem arbeiten.

    Für weitere Informationen, stehe ich gerne zur Verfügung. Einfach eine E-Mail an kundenservice@mega-pumping.de oder kundenservice@lifestyle-organisation.de senden und ich werde so schnell wie mir möglich ist Antworten.

    So wird die Version aussehen >>> Start.jpg

    MFG
    Jörg Braune
     
  4. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Ankündigung Video Handbuch v2.1xxx

    Hallo Gambianer,

    die Videos sind nun alle aufgenommen worden und werden in einer Chronologie zusammen gestellt. Die Produktion im Finale wird im laufe der nächsten Tage von statten gehen. Es werden folgende Aufnahmen zusammengestellt werden.

    - Installationsanleitung GX2
    - Style Editor GX2
    - Shop Gestaltung GX2 ( Design)
    - CKEditor GX2
    - Admin Bereich komplett ( Nicht alle Drittanbieter )

    Hier werden volle 15 Stunden Video bearbeitet.

    Diese werden dann als Download angeboten. Hierbei sollte eine stabile Internetverbindung vorhanden sein, da die Videos gesplittet werden für den Download. Es gibt somit für jede einzelne Rubrik wie Layout/Design - Artikel - Konfiguration einen eigenen Zip Ordner.

    Die gesammte Fassung liegt bei geschätzten 2,6 GB Größe.

    Preis wird bei 49€ liegen für diese Kollektion.

    MFG
    Jörg Braune
     
  5. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Volle Auflistung der Video Kollektion 2.1xxx

    Hallo nochmal,

    da ich gefragt wurde, was nun alles in dieser Video Kollektion gezeigt und erklärt wird; werde ich hier die Auflistung einmal Posten. Sollten noch Fragen sein, dann einfach meine Person kontaktieren.

    Im folgenden werden alle Inhalte aufgelistet, die in dieser Video Kollektion gezeigt und erklärt werden.


    • Insatallationsanleitung Gambio GX2
    • Style Editor mit Einführung in den einzelnen Funktionen
    • Vorführung einer Shopgestaltung mit dem Style Editor
    • CKEditor und seine Funktionsweise
    • Admin Bereich mit folgender Auflistung:
    LAYOUT/DESIGN
    - Lightbox - Logo Manager - Teaser Slider - Template Einstellungen
    GAMBIO SEO
    - Gambio Seo Boost - Meta Angaben - Robots Text - Sitemap - Social Bookmarking - Tracking Codes
    KUNDEN
    - Bestellungen - Kunden - Neuer Kunde - Kundenexport - Kundengruppen
    ARTIKEL
    - Artikel Filter - Artikel/Kategorien - Artikelattribute - Artikeleigenschaften - Attributverwaltung - CSV Import/Export - GX Customizer - Kundenrezensionen - Hersteller - Import/Export - Mengeneinheiten - Sonderangebote
    MODULE
    - AffiliPrint - Modul Center - News Scroller - Versandarten - Zahlungsweisen - Zusammenfassung
    STATISTIKEN
    - Besucherstatistik - Besuchte Artikel - Kampagnen Report - Kunden Bestellstatistik - Umsatzstatistik - Verkaufte Artikel
    TOOLBOX
    - Banner Manager - Cache leeren - Content Manager ( Alle Inhalte ) - Dateien sichern - Datenbanksicherung - Logs anzeigen - Newsletter - Open Search Plugin - Shop online/offline - SQL - Texte anpassen
    GUTSCHEINE
    Gutschein E-Mail - Gutschein Queue - Gutschein versandt - Rabatt Kupons
    LAND/STEUER
    - Bundesländer - Länder - Sprachen - Steuerklassen - Steuersätze - Steuerzonen - Währungen
    KONFIGURATION
    - Allgemeines - Bestellstatus - Bild Optionen - Cache Optionen - Cross Marketing Gruppen - Download Optionen - E-Mail Optionen - E-Mail Vorlagen - Kampagnen - Kunden Details - Lagerverwaltungs Optionen - Lieferstatus - Logging Optionen - Maximum Werte - Mein Shop - Nummernkreise - Rechnung/Lieferschein - Schnittstellen - Sessions - Sicherheitscenter - Suchmaschinen - Verpackungseinheiten - Versand Optionen - Zusatzmodule - Shop Key

    MFG
    Jörg Braune

     
  6. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo zusammen,

    die erste Hälfte der Kollektion ist nun aus der Renderung raus und schon auf dem Server aufgespielt worden. Werde heute den ganzen Tag die nächsten Videos in Arbeit nehmen und Denke das diese dann früher angeboten werden können.

    Für alle Neueinsteiger ein sehr guter Anfang, um dieses Shopsystem zu verstehen und damit zu Arbeiten.

    MFG
    Jörg Braune
     
  7. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    #47 MP Solution, 19. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  8. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo zusammen,

    ab sofort steht das Video über den CKEditor für alle kostenlos zur Verfügung!

    Zu finden ist dieses Video hier --> CKEditor

    Gute Unterhaltung.
     
  9. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Video Account eingerichtet.

    Sehr geehrte Community,

    nach einem Umzug, sind nun die neuen Videos auf einen Server aufgespielt worden, der einen schnellen Zugriff mit sich bringt.

    Die Video-Kollektion v2.1.4xxx liegt dort nun zur Verfügung und kann unter http://www.lifestyle-organisation.de gebucht werden. ( http://www.lifestyle-organisation.de/lifeshop/de/Video-Anleitung-GX2.html )

    Änderungen gegenüber der vorigen Kollektion:

    Es gibt einen eigenen Account über den Sie sich einloggen, um die Videos auszuwählen.
    In diesem Account werden nach und nach immer wieder neue Videos eingestellt werden, um das Repertoir zu erweitern.

    Sie können diese Kollektion in unterschiedlichen Variationen buchen.

    6 Monate oder 12 Monate als VoD ( Video on Demand )

    Verfügbar ist dieser Videobereich ab heute 16 Uhr.

    MFG
    Jörg Braune
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    863
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    126
    Hi, tolle Arbeit Dein Video!
    Hat mich daran erinnert wieder vermehrt mit text-shadow zu arbeiten - hab das irgendwie ein wenig vernachlässigt!
    Auch wie man einen Content anlegt - 2. Menüleiste usw. - wäre ich nie drauf gekommen!
    Hatte nämlich schon versucht an der Leiste rumzubasteln ;)
    Im übrigen kann man die Leiste auch deaktivieren unter Optionen - die muss man mit CSS nicht auf 0 stellen. Denn wenn die einmal auf 0 gespeichert ist - wie will ein unbedarfter Nutzer die wieder vorholen? Der kann die nämlich nicht mehr anklicken ;) Da hilft dann nur noch die CSS selber.

    Dein Video sollte jedenfalls als Pflichtlektüre dem Paket beim Downloaden beigelegt werden ;)

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  11. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo und danke für das Feedback.

    Man kann die Menüleiste in den Template einstellungen deaktivieren. Im Style Edit habe ich es mal so gezeigt was auch noch möglich ist. Ich z.b. Arbeite sehr gerne mit dem Content Manager. Daher habe ich diese Leiste auskommentiert.

    Tipp: Bevor Änderungen unternommen werden im CSS oder auch andere Bereiche, eine Kopie von dem Original immer herstellen um bei Rückanwendung diese nutzen zu können.

    MFG
    Jörg Braune
     
  12. FrankP

    FrankP Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    Hallo, ich wollte mich grad mal umsehen auf deiner Page Jörg zwecks Videoanleitungen für GX2 etc. Habe den Thread mal kurz überflogen und des öfteren was von kostenlos gelesen. Aber egal was ich anklicke will die Seite von mir Geld. 59 Euro für 6 Monate oder 99 für 12 Monate. Und bei den kostenlosen verlangt es einen Benutzernamen und Passwort.

    Wie komme ich da jetzt ran um mal zu sehen ob das, DAS ist was ich suche.

    Gruß Frank
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    863
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    126
    Vielleicht mal den ersten Beitrag lesen - und nicht nur den letzten?

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  14. FrankP

    FrankP Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    Ja hätte ich wohl machen sollen. Danke hat auf jeden Fall funktioniert. Ich glaube ich werde da die Tutorials kaufen. Das was ich gesehen haben gefällt mir sehr sehr gut.

    Gruß Frank
     
  15. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Guten Morgen,

    der Index für die Anleitungen wird ständig erweitert werden mit neuen Videos. Daher kann nur ein Abo genommen werden. Es ist gleich zu setzen mit den Anbietern, die Videofilme über das Internet anbieten. Video on Demand ( VoD ). Es wird mit der Zeit ein wachstum geben, in dem viele Anleitungen zu Unterschiedlichen Themen dazu beitragen, um mit dem Gambio Shop effektiv und geplant zu Arbeiten.

    Wie ich schon in einigen anderen Thread´s erwähnt hatte, ist für einen Menschen ein Bild oder VoD der schnellste und einfachste Weg etwas zu lernen um es danach Umzusetzen.


    MFG
    Jörg Braune
     
  16. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Da es immer wieder zu kleinen Problemen führt mit einem Update, habe ich ein Video über diese Funktion aufgenommen.
    Dieses Video ist auf einfachste Art und Weise erklärt, so das auch Newcomer damit zurecht kommen.

    MFG
    Jörg Braune
     
  17. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hiermal wieder etwas kostenloses für alle Shopbetreiber.

    Seit Januar haben wir ja wieder viele neue Nutzer bei Gambio und die Nachfrage nach einer Installation oder einem Update wächst. Viele meiner Mitbewerber hier im Forum und auch meine Person können die Nachfrage zwecks dieser Dienstleistungen kaum noch bewältigen, daher nun meine kostenlosen Videos zum Update und zur Installation.

    Hiermit sollte jeder Shopbetreiber zurecht kommen, da die Schritte ganz genau und einfach erklärt sind und so dürften keine Fragen mehr offen bleiben.
     
  18. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Guten Abend,

    durch eine verlagerung und der Umstellung auf eine neues Verzeichnis sind die Videos ab sofort wieder verfügbar. Die Serverarbeiten dauern noch an und es kann von daher auf lifestyle-organisation.de noch nicht zugegriffen werden.

    MFG
    Jörg Braune
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Hallo,

    komme mit den Login Daten nicht auf die kostenlosen Anleitungen.


    Gruß Andreas
     
  20. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Die Videos in diesem Forum sind wohl gemeint? Die Login Daten funktionieren. Gerade ausprobiert.

    MPSolution
    kostenlos