Google hat die alten URLs noch im Index und da es die selbe Domain ist, wird das wohl auch der neuen Property zugeordnet. Du kannst diese URLs bei Googel aber einzeln aus dem Index löschen lassen. hat Google in der alten oder neuen Property erst 10 Artikel aufgenommen?
Danke Barbara - das wäre eine Erklärung. Mit dem Löschen lassen ist m.E. nach eher Theorie, oder? Google macht da doch eher sein eigenes Ding. In der neuen Property sind 10 indexiert in der alten sogar nur 6 (in einer Woche!) Die Crawlingstatistik der letzten 90 Tage sagt im Schnitt wurden 150 Seiten/Tag gecrawlt. Das gilt wohl aber für alle 5 Propertys (3 für den Shop plus 2 einer unbedeutenden Seite)
Juhuu - jetzt sind schon 14 Seiten indexiert! Wenn das so weiter geht ist der Shop schon 2019 komplett im Index. Ich würde Euch am liebsten alle zu ner großen Party einladen
Hallo hatte das gleiche Problem mitte März und dadurch einen Umsatzeinbruch von über 80%. Inzwischen sind sind zwar alle Seiten im Index aber das Ranking ist noch sehr niedrig. Was du aber zur Beschläunigung tun kannst ist Rendern: Search Console > Crawling > Abruf wie durch Google > Abrufen u. Rendern. Das ganze für Desktop und Mobil Warum das jetzt ein Link ist?
Ah Super - Danke für den Hinweis und mein Mitgefühl. Habe hinterher noch "URL und verlinkte Seiten an Index gesendet" und bin nun ganz gespannt. In der Desktopvariante meckert er noch über blockierte /ext/mailhive/configbeez/config_shopvoting/templates/stylesheetbox.css?v=3.42 /gm/javascript/GMCounter.js /admin/images/loading.gif /gm_javascript.js.php?page=Index¤t_template=EyeCandy aber wenn ich mich recht erinnere soll das so...
vielleicht macht Gambio ja in einer späteren Version unter Shopeinstellungen einen Schieber ala "SSL im gesamten Shop" Ja / Nein. Das wäre schon einfacher.
hier mal ein Screen wie ich mir das vorstellen könnte (nein das ist nicht Gambio - nur wie man es machen könnte)
Er meint folgendes: Wir haben das Forum vor kurzer Zeit zu guten Teilen öffentlich lesbar gemacht, darum sensibilisieren sich Leute gegenseitig keine vertraulichen Dinge zu posten. Es steckt aber nicht in jedem Link und jedem Pfad Angriffspotenzial. Zugangsdaten zu einem Shop sollte man auch bisher nicht posten, mit dem Rest kann man weitgehend immernoch frei hantieren ohne sich einer erhöhten Gefährdung auszusetzen. Und: Wenn jemand böse sein wollte, gab es auch vorher schon tausende mögliche Mitleser...
Hallo Mein erstes Problem ist gekommen ich habe alles gemacht wie beschrieben im post 8 aber jetzt ruft er die seite nicht mehr auf.... was kann ich machen SSL is aktiv. Configure dateien beide abgeändert und in meine URL eingegeben anbei ein screen von mein adminpanel des hosters
Du hast da SSL aktiviert, aber hast Du auch ein Zertifikat? Das muss man oft erst beim Hoster beantragen. Chrome sagt "keine Verschlüsselung"
Das SSL kommt von Thwate dort haben wir das beantragt.... nachdem ich den hoster heute gefragt habe warum mein ssl cert noch nicht aktiv sei sagte er dass muss mann im adminpanel aktiv schalten dies hab ich gerade gemacht.... hab auch diese einstellungen vorgenommen die im post 8 stehen. Nachtrag das SSL ist bei twate seit 21.04 aktiv
Hi Johannes, ich hab gerade vor ein paar Minuten dein Problem gesehen und deinen Hoster, unseren Partner, Publicompserver schnell darauf aufmerksam gemacht. Der hat auch schnell reagiert, das Problem sollte nun bereits behoben sein
vielen vielen dank wiken jetzt seh ich wenigstens dass das auf https läuft aber nun hab ich ne weisse seite