Vorabversion - Master Update 3.0.0.0 Beta2 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 3. Juni 2016 erstellt.

1. Jahei

Jahei Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    @Wilken (Gambio)
    schöne Antwort wie du immer geben kannst. Fehlt nur noch Cache geleert hast du vergessen.

Muß man eigentlich immer updaten damit es läuft ?

Du verwechselst etwas . Ihr habt umgetsellt udn auf einmal kam der Hinweis mindestens php 5.4 dieses war vorher bei den Servicepacks nicht mit drin. Es wurde von euch geändert ohne das eine stabile Version rausgebracht worden ist nach den servicepacks. Erst nachdem ich es geschrieben habe ist der Hinweis eingebaut worden

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist ein wesentlicher Punkt. Muss man was den Shop betrifft nämlich nicht!

Aus diesem Grund hab ich dir im vorherigen Durchlauf desselben, gemeinsamen Diskussionsthemas auch gesagt: Machs nicht, solange die Grundbedingungen bei dir nicht stimmen. Diesen Ratschlag wiederhole ich hiermit nochmals. Dazu ein weiterer: Kümmere dich möglichst zeitnah darum, dass die PHP Version in deinem Webhosting angehoben wird. Du wirst das für die Zukunft brauchen. Sogar wenn du entscheiden solltest, dass Gambio doof ist: 90% der aktuellen Webshopsysteme am Markt laufen damit nicht mehr. Beim kleinen Rest ist das Ende des Supports sehr nah absehbar.

Dazu gilt: Updates sind ein Angebot, in aller Regel kein Zwang. Die Ausnahme sind hier die jeweils zugehörigen Securityupdates soweit vorhanden, diese sollte man einspielen. Den grossen Rest nur dann, wenn man nach Lektüre der Neuerungen einen Profit für sich erkennen kann, und nicht ohne das eigene Systemumfeld auf den nötigen Mindeststand zu bringen. Unsere Systemanforderungen sind sehr moderat, aber gewisse minimale Limits haben auch wir, die müssen passen.

Das ist so doch nicht richtig. Ich erinnere mich noch an die Diskussion die wir beide hatten, als die Umstellung kam. Du hattest das wahrgenommen, trotzdem upgedated, und es ging noch. Darüber hast du hier im Forum berichtet. Selbst wenn der rote Warnhinweis im Updater, den du gerade wiedermal ignoriert hast, erst recht spät kam (Nach Gambio.de -> Systemanforerungen, Anleitung, etc.), der hat eine Bewandnis und du hast nicht nur jetzt einmal weitergeklickt.

Du verwendest keine Beta. Es gibt immer ein paar Bugs in jeder Version, aber deine jetzige, nicht upgedatete Shopversion ist voll alltagstauglich.

3. Jahei

Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    #63 Jahei, 11. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2016
    @Wilken (Gambio)

Sorry du redest am Thema vorbei. Ihr hatten zig Versionen online gestellt. Erst nachdem wir gesagt oder auch vielleicht andere kam der Hinweis mind. php ... und nicht vorher. Rede dich nicht einfach heraus oder wie auch einige andere die sich bedanken weil die Version ala php nicht stimmt. Ist auch blödsinnig weil wir erwarten das eine Version läuft und bite nicht weil ihr über zig Versionen Bugs beheben müsst. Erkläre doch bitte mal warum ihr erst bugs beheben möchtet die zig Versionen entfernt liegen ( evtl. weil wir keine´php Version php 7 8 9 10 11 etc haben ? )

@Wilken (Gambio)
    Zusatz zu deiner Antwort.
    Die Systemanforderungen kamne erst nach zig Fehlermeldundungen, wo ihr ein pack nach dem anderen hochgeschoben habt.

Siehe auch wo ihr heute noch viele Bugs beheben möchten oder wollt.

Bugs die euch bekannt sind und ihr erst in Version was wissen wir evtl. behoben werden.vielleicht.

Können ja auch mal einige andere was zu schreiben statt sich bei Facebook auszu heulen

4. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Bitte gib dir etwas Mühe beim verfassen deiner weiteren Beiträge Im Forum, man kann dir inhaltlich kaum folgen. Wenn du das nicht für mich oder meine Kollegen machst, tus dann aber für andere von denen du dir Hilfe wünschst.

Ansonsten gilt: Keine neuen Antworten. Du weisst alles, was man dir sagen kann.

5. Jahei

Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    #65 Jahei, 11. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2016
    Steht doch klar geschrieben verstehe nicht warum du das nicht verstehst. Warum gebtIhr euch keine Mühe mal Beiträge zu lesen stattv " cache geleert PHP Version stimmt nicht etc "

Ihr habt doch vorher siehe Beiträge vorher mit Danke etc auch geantwortet

6. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, wir geben uns Mühe allen Leuten zu folgen, und bei üblicher Menge an Verbrechen an der Sprache klappt das auch. Ich mach auch genug Schreibfehler, aber das eben war eine besondere Anreihung von schwierig lesbarem, darum hab ich dich gebeten darauf zu achten.

7. Jahei

Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    #67 Jahei, 12. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
    und warum ist meine Antwort gelöscht worden und erkläre mir mal warum es nicht geht mit bezugnehmend auf meinen Beiträgen

8. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich habe keine Antwort gelöscht, im Moderatorenbereich gibts keine passende Diskussion. Das Forum zeigt mir auch keine neuen gelöschten Beiträge an, als Moderator kann ich die normal trotzdem sehen. Ich würde guten Mutes behaupten es ist aktuell nichts abhanden gekommen. Wenn also ein frischer Beitrag wie du sagst weg ist, kann sich fast nur dein Browser verschluckt haben.

Dazu auch:
    Das Löschen von Beiträgen ist generell nicht unser Stil, du findest wenn du suchst alle Meckerbeiträge der letzen Jahre wieder, das sollte das auch unterlegen. Wir löschen Beiträge nur wenn jemand darin seine Zugangsdaten wegen Nichtachtsamkeit preisgibt, ihm aufgrund des Beitrags rechtliche Konsequenzen von dritten drohen oder es absolut eklatanteste Verstösse gegen das Miteinander gibt. Letztere Klausel schliesst dabei sogar noch das Schimpfen über unser Team weitestgehend aus, das darf man recht freizügig wenns denn wie gesagt nicht komplett abstrus ist und der Sache irgendwie dient.

9. Jahei

Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    #69 Jahei, 12. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
    Es sind schon einige Beiträge von uns gelöscht worden !! Können wir nicht beweisen jetzt oder müssen wir von jedem Beitrage eine Copy machen ? Ebenso haben wir keinen beschimpft etc.

Du weichst immer noch auf eine Antwort aus siehe unser Posting.

Mal eine Frage könne Admins oder die Zugang haben private NAchrichten lesen bzw besteht die Möglichkeit dazu ?

10. Daniel (Gambio)

Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Sowas liebe ich ja. Bei deinem eigentlich Thema kommst du nicht weiter, deshalb versuchst du irgendwie für Unruhe zu sorgen. Wir löschen nicht einfach irgendwelche Beiträge ohne Grund - weshalb sollten wir? Und selbst wenn wir es täten, wäre das immer noch OK, denn wir sind als Betreiber schließlich für das Forum verantwortlich.

Nächstes Thema: Private Nachrichten

Wenn du mir erklärst was diese Frage mit diesem Thread zu tun hat, erhältst du darauf gern eine sehr ausführliche Antwort. Solange ich das Gefühl hast, dass du auch mit dieser Frage nur deinem Ärger anderer Stelle Luft machen willst, halte ich mich kurz.

1. Wir haben kein Interesse an euren PNs. Ich habe noch keine Funktion gesehen mit der ich mir fremde PNs ansehen kann und werde mich auch nicht auf die Suche danach machen.

2. Wir sind Betreiber dieses Forums, es läuft auf unseren Servern. Rein technisch haben wir damit selbstverständlich Zugriff auf alle Inhalte, Nachrichten etc.

11. Jahei

Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    @Daniel

dann lese doch mal die Beiträge der Reihe nach. Es ist nicht drauf eingegangen worden.

Anschliessend hieß es es liegt an der PHP Version etc. Kannst du ja selber nachelesen. War nicht die feine Art.

Bevor ich am Liveshop update geht es an den Testshop. Wenn da einiges nicht klappt melde ich mich. Was entstanden da ist siehst du ja.

Der einzige Unterschied vom Testshop zum liveshop ist der das der Tsetshop mal neu aufgesetzt worden ist. Der Live shop immer upgedatet wurde.

Selbstverständlich ist mitterweile ein neuer Server da und das Problem ist immer noch da im Testshop. Vielleicht habe ich ja verkehrt gecacht, nicht alle Daten hochgespielt oder Version noch zu klein.

Werde ich mir mal wieder einen neuen Testhop anlegen und gut ist.