Ich bin da eher zurückhaltend ... das Geschäft im Liveshop ist etwas umfangreicher als eine Testbestellung im Testshop ... da können zahlreiche Probleme auftreten, die man mit 30min Testlauf im Testshop nicht "entdeckt" hat ... Ich installiere mittlerweile nichmal mehr die erste Version eines MU ... stattdessen warte ich auf die x.1.0.0 Version. Gibt es dazu schon einen Fahrplan oder wird man kalt überrascht?
Ja, bei mir gehen sie auch nicht mehr! - weder werden sie im Artikel angezeigt, noch kann ich ein neues Set erstellen oder Bestehende bearbeiten - diese sind beim Aufruf leer.
@Wilken (Gambio) Hallo Wilken, das Problem aus Post#10 ist zwar gelöst, aber irgendwie doch nicht ganz: Dieses Problem tritt erst seit der 3.6.0.0 B1 auf. Zuvor waren alle meine angelegten Lieferadressen kein Problem. Es war auch nicht die Standardadresse die das Problem verursacht hat, es war irgend eine von denen, die ich gelöscht habe. Was ist wenn ein Kunde auch Adressen angelegt hat, dort ebenfalls etwas nicht OK ist und er deswegen keine Bestellung mehr machen kann weil er ständig in einen Fehler läuft. Schlimmer noch, er dann nicht bestellt und sich wegen dem Fehler auch nicht meldet ... Der aufgetretene Fehler müsste also entweder mit 3.6.0.0 B1 oder mit dem neuen DHL Modul zu tun haben, oder aus einer Verbindung aus Beidem. Ich denke Ihr solltet des Sache doch mal auf den Grund gehen, oder ? Viele Grüße, Marc
das mit dem Erstellen hatte ich noch nicht getestet, aber recht hast du, Erstellen geht auch nicht mehr. Keinerlei Reaktion der Button.
Das bringt nix. Da ist irgendwas in deiner DB in der Adresse inkonsistent gewesen. Wenn kein weiterer Problemkandidat bekannt ist, hätte eine pauschale Suchaktion 0 Chancen irgendwas zu bringen. Im Inkognito Tab probiert, um Browsercache auszuschliessen?
Hört sich nach einer kaputten JS an... Im Gambio Admin bitte den GX-Customizer bei geöffneter Console im Browser mal öffnen... Ich denke da meckert ein JS munter vor sich hin
@Wilken (Gambio) Kannst du etwas zu meiner Fehlermeldung sagen, die ich auf der ersten Seite gepostet habe, die erscheint wenn ich versuche ein Label zu generieren. Weiß gerade nicht wo ich den Fehler suchen muss - vor Update ging alles problemlos -
@postel Ich hab mir einen Testshop mit der 3.6 Beta 1 aufgesetzt und einen Fehler in der Datei GMGPrintSurfacesManager.js festgestellt. Konnte das aber schnell korrigieren. Für alle die Probleme mit dem GX-Customizer haben, bitte einmal die Datei /gm/javascript/GMGPrintSurfacesManager.js mit der Datei aus dem Anhang austauschen und Cache leeren.
@Till: GX-Customizer wird jetzt wieder angezeigt und ist bearbeitbar - aber im Artikel wird er mir nicht angezeigt - da hilft kein Löschen aller Cache
@Zwirschina Bei mir funktioniert das im Artikel ohne Probleme. Nutzt du EyeCandy oder Honeygrid als Template? Wenn du Honeygrid nutzt, lösche einmal die Datei templates/Honeygrid/assets/javascript/init-de.js, das ist auch eine Cache Datei, die wird automatisch wieder neu erstellt.
@Till hat leider auch nichts gebracht - auch ein Neuanlegen eines Sets brachte nichts. Cache-Ordner alle manuell geleert - Browsercache sind sowieso abgedreht..... verschiedene Browser probiert - leider nichts. - Gott sei Dank der Testshop Übrigens: mein Ticket 100498507
Die angelegten GM-Customizer-Sets sind wieder komplett da, aber werden trotz aller Cache leeren im Artikel nicht angezeigt.
Datei im Beitrag (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) aktualisiert. Wir haben noch ein paar Fehler gefunden. Die GX-Customizer Sets sollten nun auch im Artikel angezeigt werden.
Ist der "Fehler" mit den Bestell/Rechnungsnummern wenn man schon 10 Stellen genutzt hat (mit z. B. 2017....) dann in der Version auch behoben? Oder ist das wieder mit Problemen zu rechnen wenn die fertige Version eingespielt wird?
Wer bereits 10 Stellen hat, wird beim Hochzählen der Rechnungsnummer keine Probleme mehr haben. https://tracker.gambio-server.net/issues/52550