Hallo Wilken, die Meta Daten werden jetzt zwar übernommen, aber jetzt gibt es ein Problem mit den Umlauten, so wohl bei dem Überschriften, Titeln als auch bei den Meta Informationen. Sobald ein Umlaut Vorkommt, wird dahinter alles abgeschnitten.
Hallo, kann ich dieses Tool auch nutzen wenn der neue Shop an anderer Stelle liegt und nicht im Unterverzeichnis des "alten"? Gruß Ralf
Der Import der Kategorien funktioniert immer noch nicht. Verwende 2.0.17 und möchte die Daten in eine frische Version importieren, aktuell Testphase 2.1.14 - Bleibt immer noch bei 65% stehen....... )-:
tritt das Problem mit den Umlauten immer auf? wenn ja lass ich das mal mit der Umstellung. Wenn das diesmal mit den Rechten und den Transfer klappen sollte, hab ich nachher das Problem das ich meine gesamte Webseite nach fehlenden Teilen überarbeiten müßte. Und dazu hab ich echt keinen Zeit. Was passiert eigentlich wenn es gleich zu Anfang anzeigt das man die Rechte auf 777 setzen soll und die aber schon sind, und man die Datenübetragung trotzdem durchführt?
Neue Version 1.3.5 im ersten Beitrag - behebt viele Umlautprobleme - behebt Probleme mit Dateisystemrechten
Hallo Wilken, ganz ist das noch nicht behoben, jetzt werden zwar die Texte nicht mehr abgeschnitten, aber für jeden Umlaut gibt es ein ? Quellshop 2.0.15.1 Zielshop: 2.1.4.0
Son Ärger. Wir hatten einige Konstellationen ausprobiert bei uns, aber das sieht tatsächlich noch grützig aus. Wir gehen damit nochmal ans Reissbrett, versprochen
Muss das mit der Neuinstallation in einem Unterverzeichnis sein? Kann man das neue Verzeichnis ggf. manuell anpassen? Zur Veranschaulichung: IST-Zustand Import-Modul alt Shop: /shop/gx20/ neuer Shop: /shop/gx20/gx21/ Wünschenswert wäre alt Shop: /shop/gx20/ neuer Shop: /shop/gx21/
Ah, ich verstehe. Prinzipiell kann man darüber reden das konfigurierbar zu machen, ich habs auch eingetragen: https://tracker.gambio-server.net/issues/41255 Ich hab dem Punkt aber erstmal eine niedrige Priorität eingeräumt, weil ich finde wir müssen erstmal noch einige Macken loswerden bevor wir da richtig Kosmetik betreiben
Das ist ein grottenschlechtes & sinnnfreies Übel! Schlußendlich will doch wohl niemand den "Neuen" in einem Unterordner der "Alten" haben - oder? Den Ordner des "Neuen" anschließend auf dem Server zu moven und die Config´s anzupassen ist nicht jedermann´s Sache! Also GM - bitte mit höherer Prio versehen.
Hi Manfred, ich denk ja gar nicht dran Ich seh das so: Ein Shop im richtigen Ordner nutzt dir nix, wenn die Umlaute alle kaputt sind. Solche Bugs gehen einfach mal vor. Wenn wir aber sagen der Importer funktioniert grundsätzlich und haben das im Kasten, ist aber umständlich aus den von dir genannten Gründen, dann können wir uns um sowas kümmern. Und wenn du das weisst, weisst du warum die Prio dieses Punkts im Gesamtprojekt Neuer Import Assistent jetzt niedrig ist.
Neue Version 1.3.6 im ersten Beitrag, die hoffentlich weitere Umlautprobleme für euch löst. Bitte euer Feedback dazu !
Hallo Wilken, beim Import von 2.0.15.1 zu 2.1.4.0 ist alles ok. Beim Import von v1.0.15f SP2.6e zu 2.1.4.0 läuft gar nichts mehr, der Import lauft nicht an, egal was man versucht. Es ändert sich nichts, siehe Bild.