2.2.0 Ich habe es falsch geschrieben. Importiert aber nicht :-( Diese Art von Import ist nicht möglich!
Hallo Tibor, hatte das gleiche (oder ähnliches) Problem (Zielshop wurde nicht erkannt) und mich an den Support gewendet. Der Import hat nach einer Anpassung durch Gambio anschließend funktioniert. Was genau gemacht wurde, da steht noch eine Antwort aus. Jedenfalls habe ich beim Aufruf des Importers bemerkt, dass als Zielshop nicht die von mir installierte 2.2.0, sondern 2.1.5 angezeigt wird. Meine Vermutung: Der Importer ist (noch) nicht "fit" für den Import auf die neueste Version 2.2.0. Melde mich, sobald ich was Neues erfahr. Gruß Jürgen
Der neue Import Assistent erkennt im Augenblick noch nicht die Shopversion 2.2.0.0, daher kann der Zielshop beim Aufruf des Import Assistenten nicht gefunden werden. Wir haben dies aber bereits als Fehler eingetragen, so dass die kommende Version des Import Assistenten auch die Shopversion 2.2.0.0 unterstützen wird. Es gibt aber ein Workaround, der solange genutzt werden kann: Wenn die release_info.php im Hauptverzeichnis des Shops bearbeitet wird und dort anstatt 2.2.0.0 eine andere Shopversion, wie zum Beispiel 2.1.5.2, eingetragen wird, dann wird der Zielshop korrekt im Import Assistenten erkannt. Nach dem Import muss jedoch die Shopversion wieder auf 2.2.0.0 in der release_info.php zurückgestellt werden, damit nicht versehentlich auf den gambio_updater umgeleitet wird.
Ich leg nochmal eins drauf: Eine für 2.2.x.x angepasste Version, die keine Schummeleien an der Stelle mehr brauchen soll, wird heute im Laufe des Tages kommen
Yippie! Als hättet Ihr Gedanken lesen können. Bin seit einer Stunde auf der Suche nach einem Importer für 2.2.x und wollte schon resignieren. Bin schon gespannt
Hallo Leute, wenn ich jetzt den Beitrag von Wilken richtig deute, kann ich eine jungfräuliche Version 2.0.0.0 neu installieren und dann den Import von Version v2.0.15.1 r13109, unser aktueller Shop, starten. Anschließend das MA V2.2. drüberbügeln und aktuell isser. Man hat mir in einem Ticket geraten, zunächst die neue Version 2.1.5.2 neu zu installieren, dann den Datenimport zu starten und anschließend auf die Version 2.2 upzudaten. Ursache hat das ganze in Problemen mit dem direkten Update von Version 2.0.15.1 auf Version 2.2, weil mir hier die Eigenschaften Kombinationen nicht mit übertragen werden, weil die Datenbank fehlerhaft sei. Egal, das Ticket hierfür läuft schon. Nur wenn ich das so mache, wie mir vorgeschlagen wurde, nämlich die Version 2.1.5.2 zu installieren, müsste ich diese auch als Neuinstallation im Download Bereich finden. Hier finde ich aber nur das entsprechende SP, welches für eine Neuinstallation ja nicht geeignet ist. Ich stehe also ein bisschen auf dem Schlauch. Was sich allerdings erledigt hätte, wenn der Importer jetzt auch von v2.0.15.1 auf 2.2. funktioniert. Ist das jetz so? Grüße Ralph
Mmmh, wieso erhalte ich eine weiße Seite nach Aufruf von meine-Domain.de/gx2/gambio_importer ? PS: Aktuelle Shopversion ist 2.2.0.0, soll aber neu aufgesetzt werden, da meine aktuelle Version keinen Kundenexport hat. LG Nico
Klar doch....... Hab etwas "grosse" mühe mit den Support !! Ich will nicht schon wieder nen totalabsturz wenn nach "Vorgabe" gearbeitet wird....funktioniert ja sowieso nicht....immer is was neues dabei und niemand hat Schuld................
Rico, kriegt du die Meldung mit dem aktuellen Import Assistenten 1.4.6 ? Beschreib ruhig mal, dann kann man sich darum kümmern rauszufinden was da nicht stimmt. Wenns nix mitm Import Assistent zu tun hat wär ein eigener Thread aber nicht schlecht.
Also bei mir gibts dasselbe Problem wie bei Rico, nur dass bei mir der Quellshop GX 1.0.15f ist. Vielleicht ein Hinweis an Wilken für die Fehlersuche: Nachdem es bei der letzten Version des Importers zum Import in die 2.2.0.0 den Workaround mit der Manipulation der release_info.php gab, habe ich dort temporär die 2.1.5.2 eingetragen und siehe da: die letzte rote Meldung, dass der Import nicht möglich ist, ist verschwunden. Gruß Jürgen
Weiß jemand eine Lösung zu meiner weißen Seite?? Genau nach Anleitung Unterordner "gx2" angelegt, dort Ordner "gambio_importer" reinkopiert. Nach Aufruf meines Shops über .../gx2/gambio_importer kommt eine weiße Seite. Lediglich die Adresszeile ändert sich in .../gx2/gambio_importer/?request=check/index Wo liegt denn hier das Problem? (Ordner "data" wurde auf 777 gesetzt). LG Nico
Hallo Nico, ist zwar nur eine vage Vermutung, aber probiers mal durch voriges Löschen des Browser-Caches. Gruß Jürgen
Hallo Jürgen, danke für den Tipp. Hat nur leider nicht funktioniert. Habe mal die Seite im IE aufgerufen und da bekomme ich einen HTTP 500 Serverfehler. Ich verstehe es nur nicht, da ich vor ein paar Monaten schonmal mit dem Gambio-Importer (frühere Version) erfolgreich gearbeitet habe.. Edit: Habe eben das Problem gefunden. In den Server-Logs stand der Fehler, das eine Datei/Verzeichnis nicht die nötigen Zugriffsrechte hat (Permission denied). Da aus der Fehlermeldung nicht genau hervorging, welcher Ordner/Datei das nun ist, habe ich der Einfachheit halber den ganzen Ordner auf 777/rekursiv gesetzt. Da der gambio_importer-Ordner nach erfolgreicher Übertragung sowieso gelöscht wird, war mir das Wurscht. Damit funktionierte nun aber der Importer problemlos! LG Nico
Hallo, ich habe gerade Versucht von einem 2.0.17. mit dem Importer in 2.2. zu importieren, der Importer hat die aktuellste Version, leider sagt er mir ein Import ist nicht möglich, auch wenn ich für alle Ordner und Dateien 777 vergebe, funktioniert das auch nicht. Inhalt der Log Datei: Code: dest Shopversion: 2.2.0.0 ****************** Request finished 09:31:31 ********************* ================== Request started 09:32:28 ====================== Aktuelle PHP Version: 5.3.28-nmm2 MySQL Server Informationen: array(2) { ["Variable_name"]=> string(14) "innodb_version" ["Value"]=> string(6) "5.5.40" } source Shopversion: 2.0.17.0 MySQL Server Informationen: array(2) { ["Variable_name"]=> string(14) "innodb_version" ["Value"]=> string(6) "5.5.40" }
genau so isses leider gegangen...... Frag mich wofür eigentlich der "Supportkauf" nötig ist....sind wir denn die "Entwikler" oder was........eigentlich müsten wir da was bekommen und nicht Zahlen dafür...... !!! Wer vergütet den Ärger und die verblödelte Zeit für das unausgereifte System ?!?!
@ricosuter..... erst mal ein bissi nachdenken und ein bisschen länger dabei sein... dann wirst auch du sehen was das Gambio Team hier für die paar Mark Fünfzig leistet.... schäm Dich
Hallöchen, ich bekomm folgende Fehlermeldung: Ihr Quellshop GX 1.0.15f Ihr Zielshop GX 2.2.0.0 Diese Art von Import ist nicht möglich! Aber in der Anleitung steht jegliche GX Version kann übernommen werden. Hmmm, was kann ich da tun? Kann ich bei der Konstellation eigentlich den alten Importer nehmen? Und kann man den Importer später nochmal laufen lassen, dass nur noch geänderte oder neue Sachen importiert werden? Gruß Sascha