Vorabversion - Service Pack 3.7.1.0 Beta1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 26. September 2017 erstellt.

1. Andreas (DTR-Shop.de)

Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    920
    @Gambio,

gibt es schon News zu dem Mailbeez Problem?

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Es sind einige Probleme gelöst worden, ein Teil bei uns, ein Teil bei Mailbeez. Ob alle Probleme gelöst sind weiss ich nicht, Stand gestern nachmittag war aber noch eine Sache offen, die wir bei Mailbeez verorten, und zu der ich noch kein Feedback habe.

3. marcusw

marcusw Mitglied

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    #43 marcusw, 2. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
    Guten morgen,

Ich habe heute das Update von Gambio gemacht.
    Update-Paket von v3.6.0.0 nach v3.7.2.0
    Bei mir kam das gleiche Problem. Hab Mailbeez deinstaliert. Nun geht es erstmal. Dachte eventuell ist der Fehler behoben. Letzter Eintrag ist hier vom 29.9. :)

4. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das geht glatt, wenn man vor dem Update Mailbeez aktualisiert, zu einer grossartig anderen Lösung wirds da auch nicht kommen können.

Wenn das Kind im Brunnen ist, weil mans nicht gemacht hat, dann können wir das auch richten ohne das update rückgängig machen zu müssen, das ist aber etwas tricky. Grob so:

PHP Fehlermeldungen unterdrücken. Dazu gern: ext/mailhive umbenennen, dann Logging Konfiguration im Backend aufrufen und Warnings unterdrücken. Wenns nicht geht vorher Cache leeren, wenns geht dann besser nicht... Dann per URL Aufruf vom Cloudloader Mailbeez aktualisieren und Update machen, dann zuletzt Logging Konfiguration zurücksetzen.

Will man keinem normalen Menschen zumuten, andersrum ist echt einfacher.

5. marcusw

marcusw Mitglied

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Okay danke für die schnelle Antwort. Bin artig nach der Installationsanleitung gegangen. Stand leider nichts drin das man das vorher mach muss. Nun zu spät. Werd ich erstmal ohne Mailbeez leben. Die andere Option ist mir zu "schwer" vom Zeitfoktor her. Danke Wilken