Das wäre aber grausam, denn wie soll man den Leuten erklären, das Sie bei der URL auf Groß-/Kleinschreibung achten sollen. Das müsste Gambio ja dann im Shop umsetzen, denn dem Server ist es egal ob die Domain groß oder klein geschrieben wird.
Ich denke es hat was damit zu tun, kann mich aber auch täuschen. Denn wenn man in den Browser eine URL eintippt wird diese ja automatisch klein. Bei einem Passwort kommt es doch auch auf groß und Kleinschreibung an. Ich würde es daher mal versuchen
Linux ist da pingeliger als Windows, was die Groß- und Kleinschreibung angeht. Die Server laufen in der Regel unter Linux. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, daß man URLs und Mailadressen konsequent klein schreibt. Es könnte sonst zu Problemen kommen. Nicht nur, weil der eigene Server damit ein Problem haben könnte, sondern evtl. auch ein anderer auf dem Transportweg der Daten.
Finde ich persönlich auch gut so... Denn es ist (und soll so bleiben) die Aufgabe eines Entwicklers seine Software so zu gestalten, dass diese deine Richtlinien erfüllt und nicht des Benutzers. Der Benutzer soll eingeben wonach im lustig ist, du als Entwickler kümmerst dich um die Verarbeitung.
@holger, ich kann dein Problem mit einenem Lumia 640 DS mit Windows 10 und dem Browser Edge nicht bestätigen.
Hallo Wilken, erst einmal finde ich es Top!!! dass an einem Feiertag überhaupt jemand von Gambio im Forum aktiv ist. Das einzige ws mich wundert warum ich als einziger dieses Problem habe.
So, wieder was dazu gelernt, schreibe die URL immer klein dann klappts auch mit dem Shop. Ich habe die Config-Dateien angepasst und die URL-Einträge durchgängig klein geschrieben und prompt kam der Shop wieder zum Vorschein. Leider habe ich jetzt ein weiteres Problem, wenn ich den Style-Editor(3) aufrufe, dann läuft an der Seite immer nur diese "Ladespirale", aber der Shop wird nicht im Bearbeitungsmodus geladen. Vielleicht dafür auch noch jemand eine Lösung, das wäre Super.
@holger, ich habe nur meinen Shop kontrolliert und habe da Problem nicht. Wenn du mir deine Adresse gibst, schaue ich mir das gerne mal an.
Bei mir gab es Probleme als ich den bei liegenden Ordner Styledit3 hochgeladen habe. Shop nicht erreichbar oder super verwüstet. Habe den Ordner gelöscht und den Backup-Ordner rein kopiert. Und dann lief es wieder.
Habe jetzt verschiedene Sicherungen und auch ein Verzeichnis von einem anderen Testshop, bei dem der Aufruf klappt, ausprobiert, aber kein anderes Ergebnis, es kommt immer nur diese "Spirale" an der Seite und das war´s dann.