@Gambio also seit dem Update geht das mit dem GZip nicht mehr. Habe es schon ein und aus geschaltet leider ohne Erfolg
Nach dem Hochladen der Dateien ins Testshopverzeichnis lässt sich dieser nicht mehr aufrufen, stattdessen erhalte ich die folgende Fehlermeldung: USER ERROR(256): "Class not found in registry: Honeygrid # UrlRewriteStorage"
Man muss den Updater erst ausführen. Dann gibts auch keine Fehlermeldung mehr. Es hat sich noch ein Fehler eingeschlichen, dass die gm_javascript.js.php nicht gezippt wird. Das korrigieren wir.
Ok, mea culpa... Der Updater läuft problemlos durch, allerdings hängt er sich dann bei der Anzeige "Bitte warten Sie einen Moment, bis die Shop Caches neu aufgebaut werden" auf... Der Moment dauerte bei mir jetzt schon 15 Minuten. Wenn ich dann abbreche, indem ich das Browserfenster schließe, bleibt beim Aufrufen des Shops die Bildausgabe weiß... Sonst kommt nix mehr...
Lösche mal im cache-Ordner alle Dateien bis auf die .htaccess und index.html. Danach sollte der Shop wieder erreichbar sein.
Das hab ich schon, bringt leider auch nix.. Habe gerade mal mit einem privaten Browserfenster probiert, zuzugreifen.. interessanterweise Wird nun nicht einmal mehr das Dialogfenster meines Verzeichnisschutzes angezeigt.. Kann das sein, dass da irgendeine Schleife läuft, die den Server lahmlegt?
Wenn die Caches in der DB korrupt sind, weil der Udpater keine vollständige Leerung hinbekommen hat kann das auch hängen. Dann versucht er die Laden der Seite wieder aufzubauen und frisst sich tot. Kommst du per login_admin.php ins Backend ?
Guten Morgen! Nein, leider nicht. zwar kommt noch die Eingabemaske für den Admin, wenn ich mich aber dann einlogge, bleibt die Bildschirmausgabe wieder weiß. Kann ich vielleicht im phpMyAdmin die Caches manuell leeren?
[StyleEdit 3] Die Farbe der Ribbons sollte konfigurierbar sein ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) Sehr sinnvoll finde ich den zweiten Gedanken im Ticket - der Ribbonverwaltung im Admin, sodass man nicht durch den ganzen Shop suchen muss, um irgendwelche Ribbons anzeigen zu lassen oder nicht. Das aktivieren/deaktivieren einzelner Ribbons auf der Startseite / Kategorieseite und Artikelansicht wäre noch gut. Dann könnte man die fehlerhafte Berechnung des Rabattes bei konfigurierbaren Artikeln einfach ausblenden...
Nach Update in einem Testshop von 2.7.3.1 auf 2.7.4.0 Beta 1 nur noch weiße Startseite Login Backend und Backend funktioniert. Kategorien lassen sich nach ewiger Ladezeit manchmal auch aufrufen. Es lassen sich keine Styles mehr anlegen und auch nicht wechseln, beim wechseln kommt auf einmal das nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, beim neu anlegen, Unerwarteter Fehler. Caches sind auch manuell per FTP gelöscht wurden @Wilken (Gambio) wenn du schauen möchtest http://web541.webbox220.server-home.org/gx2_1/ Zugangsdaten hast du noch
Hab noch nicht gekuckt, aber was PHP für ein Memory Limit auf der Kiste? Klingt als würde der scss Compiler aussteigen.
so jetzt mal den Speed ohne Styledit überprüft mit der neuen Version von Mobil 47, Desktop 71 auf Mobil 60 und Desktop 78 hoch, jetzt mal den Styledit3 aus der Komplettversion hochgeladen so wie es aussieht läuft das jetzt im Frontend, im Backend lassen sich damit zwar Styles anlegen aber es gibt keine Vorschau, stattdessen gibt es einen Unerwarteter Serverfehler und sobald ich einen Style angelegt und aktiviert habe, bleibt die Seite wieder Weiß
ich habe dazu jetzt auch mal eine Fehlermeldung Code: <br /> <b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 72 bytes) in <b>/var/www/webxxx/html/gx2_1/StyleEdit3/classes/Repositories/ConfigReader.inc.php</b> on line <b>204</b><br />
Habs mir gedacht, aber blöd dass der Compiler da mit 128MB nicht mehr klarkommt. Das wird darin enden, dass wir dann bald die Mindestanforderungen anpassen müssen, ich fürchte nämlich das ist kaum optimierbar.
local gibt es die Probleme nicht, da habe ich auch nur 128 allerdings php 5.6 und auf dem Server im Netz php 5.5
Ich hab auch nochmal genauer hingesehen und muss mich korrgieren. Da platzt gar nicht der Compiler, sondern der ConfigReade vom Styleedit3 an zu wenig RAM. Das ist nicht weniger kurios, aber weniger hoffnungslos