N'Abend, bin gerade dabei, die Geschichten mit dem PDF-Anhang umzusetzen. Dabei fällt mir auf, dass die Info aus Post #85 (Juli '13) inzwischen wohl auch veraltet ist. Bei mir steht in der unmodifizierten xtc_php_mail.inc.php: Code: if(!empty($path_to_more_attachements)) { $t_attachements_array = preg_split('/[;,]/', $path_to_more_attachements); foreach($t_attachements_array AS $t_attachement) { $t_attachement = trim($t_attachement); if($t_attachement != '') { $mail->AddAttachment($t_attachement); } } } Ohne jetzt großartig PHP zu beherrschen interpretiere ich mal, dass dies nun "von Haus" aus die Attachments berücksichtigt. Ohne Gewähr. Ich mag auch falsch liegen. Grüße Jens
Hallo, mittlerweile, werden die AGB und WRB standardmäßig mit der Bestellbestätigung versendet, allerdings nicht als PDF, darauf wurde bewusst verzichtet
Hi, um das Thema nochmal aufzugreifen..... Ich habe gerade im Testshop die v.2.0.14.2 eingespielt und mir wird hier nichts mitgesendet. Wie bzw. wo soll denn das sein, dass hier die AGB und WRB mitgesendet werden? Gibt es hierfür eine Einstellung oder ähnliches??? Finde nix. Bei mir wird in einer Testbestellung weder AGB noch die WRB mitgesendet.
Hallo Danny, in der templates/ EyeCandy/ mail/ german/ order_mail.html werden die unten eingebunden. HTML: <br /> {$WITHDRAWAL_HTML} <br /> <br /> {$AGB_HTML} <br /> <br /> {$EMAIL_SIGNATURE_HTML} Ob das so funktioniert weiß ich aber nicht, da ich die bisher per PDF mitsende.
Hi Barbara, welche Shopversion verwendest du? SIcherlich noch eine unter 2.0.14.xx schätze ich. Ich teste es ja in der aktuellen Version und da hat sich hier einiges geändert wie es aussieht.
ich habe die Version 2.0.14.2. Die Mail-Vorlagen wurden im SP aber wohl gar nicht geändert... Der Eintrag, den ich oben geschrieben habe, kommt aus der Vollversion 2.14.2
Aha ok. Nur wie sendest du dann deine .pdf Dateien noch mit? Bei mir funktioniert das eben nicht mehr. Ich habe es wieder angepasst und nix wird mehr mitgesendet... .
in der admin/ gm_send_order.php unter Magnalister (ca. Zeile 35) PHP: // Meine Anpassung - AGB anhängen ################################## $path_to_attachement = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'AGB.pdf';$path_to_more_attachements = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'Widerrufsrecht.pdf'; // ############# Anpassung AGB anhängen ende ###################### einfügen und den Code (ca. Zeile 88) PHP: if(xtc_php_mail( EMAIL_FROM, STORE_NAME, $_GET['gm_mail'], '', EMAIL_BILLING_FORWARDING_STRING, '', '', '', '', $_GET['gm_subject'], $order_check['gm_order_html'], $order_check['gm_order_txt'] )) { ändern in PHP: if(xtc_php_mail( EMAIL_FROM, STORE_NAME, $_GET['gm_mail'], '', EMAIL_BILLING_FORWARDING_STRING, '', '', $path_to_attachement, // #### Anpassung AGB anhängen $path_to_more_attachements, // #### Anpassung WRB anhängen $_GET['gm_subject'], $order_check['gm_order_html'], $order_check['gm_order_txt'] )) {
Hi Barbara, danke für die Info. Werde es dann gleich mal testen. UPDATE: Leider wird noch immer nix mitgesendet. Habe es exakt so übernommen und die beiden .pdf liegen mit exaktem Namen im Shop-Root . Irgendwie passt hier wohl was nicht.
Da habe ich doch glatt die Hälfte unterschlagen in der / send_order.php über "#prevent direct execution" PHP: /*Mein PDF-Anhang*/ $path_to_attachement = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'AGB.pdf'; $path_to_more_attachements = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'Widerrufsrecht.pdf'; einfügen. den Code (ca. Zeile 230) PHP: / send mail to customer // BOF GM_MOD: if(SEND_EMAILS == 'true') $gm_mail_status = xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $order->customer['email_address'], $order->customer['firstname'].' '.$order->customer['lastname'], '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', $order_subject, $html_mail, $txt_mail); ersetzen mit PHP: // send mail to customer // BOF GM_MOD: (Mein PDF Anhang) if(SEND_EMAILS == 'true') $gm_mail_status = xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $order->customer['email_address'], $order->customer['firstname'].' '.$order->customer['lastname'], '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, $path_to_attachement, $path_to_more_attachements, $order_subject, $html_mail, $txt_mail); in der inc/ xtc_php_mail.inc.php habe ich keine Änderung mehr.
Hi Barbara, exakt... PHP: /*Mein PDF-Anhang*/ $path_to_attachement = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'AGB.pdf'; $path_to_more_attachements = DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . 'Widerrufsrecht.pdf'; hatte ich völlig vergessen, das ja hier noch was definiert werden muss.... Schande auf mich.... Die Sache mit send mail to costumer hatte ich ja bereits aus meiner alten Lösung gehabt....daher passt es nun und funzt wieder! Nun kann ich heute NAch das Sp.2.0.14.2 in das Livesystem einspielen...juhu
Hallo! Also ich habe mich auch dem versucht, allerdings finde ich dies hier "#prevent direct execution" gar nicht ;-) Kann mir denn da wer helfen?
Das steht direkt unter dem "Based on" - Block Code: based on: (c) 2003 nextcommerce (send_order.php,v 1.1 2003/08/24); www.nextcommerce.org (c) 2003 XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com ($Id: send_order.php 1029 2005-07-14 19:08:49Z mz $) Released under the GNU General Public License ---------------------------------------------------------------------------------------*/ #prevent direct execution if(defined('DIR_FS_CATALOG') == false) die();
So, habe das nun alles laut Anleitung erledigt, leider jedoch kommt kein Anhang bei der Bestellbestätigung mit. Es ist wie gehabt, direkt in Textform bei der Bestellbestätigung dabei. Ich bräuchte aber das in Form eines PDF Anhanges, da ich für Deutschland und Österreich 2 verschiedene AGB habe.
ehrlich gesagt frage ich mich schon die ganze Zeit wie da funktionieren soll g namentlich habe ich die ganz einfach getrennt mit AGB Deutschland und AGB Österreich nur wie der das erkennen soll weiß ich nicht ;-) Funktioniert nachwievor nicht....