Vorstellung: Gambio secured Payments - powered by Klarna

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Januar 2018 erstellt.

1. Kysi

Kysi Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    68
    Nach dem trustpilot link den du gesendet hast, bekomme ich noch mehr bedenken. Habe keine Lust meine Kunden mit so etwas zu verärgern.

2. MrHobbit

MrHobbit Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Es liegt zum Teil sicher auch auf Händler Seite, dass dies mit Klarna gut funktioniert, sei es nur der rechtzeitige schnelle Versand (ab Versanddatum läuft die Zahlungsfrist) oder auch bei Retour Sendung des Kunden die sofortige Meldung an Klarna, ich glaube da kann schon einiges auch von Händler Seite schief gehen.

3. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ganz ehrlich:

Zu jedem Laden der Geld von wem anders bekommen möchte findest du irgendwo irgendwas. Zahlung auf Rechnung oder Raten ist unglaublich beliebt, das wollen Kunden sehen. Da gehen aber manchmal auch Kunden in sowas rein, obwohl sie das nicht können. Klarna wickelt nun sehr sehr viele Zahlungen ab, die gehören zu den Platzhirschen am Markt, da wirste also mit höchster Wahrscheinlichkeit auch mal einen Meckerer finden.

Für dich als Händler: Klarna macht abgesicherte Zahlungsweisen, du bist als Händler wenn der Kunde im Checkout akzeptiert wurde im trockenen, immer. Du kriegst dein Geld.

Für den Kunden: Der Kunde kann per Klarna Kundenportal oder App am Smartphone, etc. seine Zahlungen sogar anpassen. Geht der zum Beispiel in einen Rechnungskauf, und merkt dann das passt nicht, dann kann er das per Klarna Kundenapp zu einer Ratenzahlung umwandeln. Oder er kann auch mal eine Zahlung etwas schieben wenns nicht geht. Klarna ist da sehr kundenfreundlich und bietet viele Optionen für den Kunden, weit mehr als ein PayPal und die allermeisten anderen.
    Das einzige echte Ding: Der Kunde muss mal irgendwie reagieren, wenn Klarna kein Geld kriegt und dann mal schreibt. Wer das nicht tut, kriegt von der Bank irgendwann auch die Keule, würde aber ja jeder dann machen. Das machen wir bei Kunden auch, wenn man etwas bei uns kauft und dann nie zahlt und nicht mit uns redet. Und die Dickhäuter liest man dann.

4. Kysi

Kysi Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    68
    Ok, da magst du Recht haben Wilken. Dann will ich mal hoffen das ich nicht noch ewig auf die Zugangsdaten warten muss :).

Gruß Stefan

5. Anonymous

Anonymous G-WARD 2015/2016

Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.139
    bei mir geht es leider nicht weiter. Habe am 13.02. die Zugangsdaten erhalten für Händlerkonto und Playground; konnte mich von Anfang an dort nicht mit diesen Daten einloggen. Habe das Klarna inzwischen 2x gemeldet.
    Ein Mitarbeiter hatte am 18.02. versucht mich telefonisch zu erreichen, aber da war ich im Urlaub. Hatte ihn informiert, dass ich ab dem 26.02. wieder erreichbar bin, aber seitdem nichts mehr von Klarna gehört :(.
    Ist jetzt nicht lebensnotwendig, verwundert aber schon. Schon seltsam, dass man Logindaten bekommt, mit denen man nichts anfangen kann............

6. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich gehe gerade eure Anfragen mit Klarna durch.

@marmoles und @Kysi und @CityJeans, ihr seid auf jeden Fall bei Klarna in der Pipeline und werdet bearbeitet.

Für dich war auf die Schnelle kein Status zu bekommen, lass uns das aber auch lösen. Hast du dich neu über den Link den wir dau streuen angemeldet? Oder versucht du mit Zugangsdaten für die alten Module die neuen zu nutzen? Das geht nicht, man muss sich neu anmelden.

7. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    69
    Hallo Wilken,

hänge mich mal an Deine Klarna-Status-Abfrage an:

Anmeldung von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) bei Klarna und Signatur KP agreement am 08.02.2018.
    Seither nichts von Klarna gehört.

Vielleicht kannst Du dort gelegentlich nachfragen, ob die Anmeldung in der Pipeline ist?
    Danke

8. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Merkwürdig. Kriegen wir aber bestimmt auch hin. Ich kippe das gerade ein, mein Klarna Kontakt hat mir versprochen dass sich jemand dort kümmern wird. Ich denke, du solltest bald was von Klarna hören.

9. gerhardbenfer

gerhardbenfer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ich hatte vorher Klarna auch schon laufen, erst direkt über Klarna, dann über commonpay.
    Diese Schnittstelle habe ich aber deaktiviert.
    Für Klarna über Gambio-Hub benötige ich eine neue ID...was nun auf dem Weg ist.
    Viele Grüße
    Gerhard Benfer

10. michellew

michellew Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    79
    Ich wurde während des Telefonates durch den Klarna-Mitarbeiter freigeschaltet.
    Vorher erfolgt da auch keine Live-Schaltung für Klarna.

11. gerhardbenfer

gerhardbenfer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ok, ich werde dann morgen auch mal dort anrufen....vielen Dank für den Hinweiß.
    Gruß und einen schönen Abend.............

12. Anonymous

Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.139
    Sachen gibt's :(:

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

13. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ja, warum nicht bei denen auch. Bei Amazon und ebay versuchen die es ja auch ständig. und je beliebter ein Dienst umso mehr wird da auch schindluder versucht. - Zeigt aber auch wie wichtig guter Virenschutz ist der dann die Seite blockiert. oder sogar schon die mail aussortiert.
    Klarna find ich als Händler und als Kunde super. Kauf öfters über die ein und wenn Geld mal knapp wird kannst für paar Cent / EUR Zahlungsfrist verschieben. oder Raten zahlen. Flexibler kann man es einem Kunden nicht machen. Wer mal ne Rate nicht schafft muss nur die Zinsen zahlen usw. Besser gehts kaum. Weiß nicht warum Leute da meckern. Sicher weil sie gar nicht zahlen und dann inkasso Mails bekommen.

14. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann antworte lieber auf die gefälschten PayPal, Amazon oder Applemails. Spam und Phishingversuche sind ja nun gar nichts neues, wenn Klarna jetzt kopiert wird spricht das eigentlich nur für eins: breiteste Relevanz. Wenn Mails von Gambio mal in den Status komme freue ich mich :)

15. Kysi

Kysi Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    68
    Klarna ist jetzt aktiv bei mir. Danke für das anstossen bei Klarna @Wilken (Gambio) .

16. Anonymous

Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.139
    Habe heute einen Mitarbeiter angerufen und auch sofort am Apparat gehabt; er hat mit mir zusammen direkt eine Bestellung getestet. Bei mir kam beim 1. Mal im Popup "Status ändern" das Kästchen "Klarna benachrichtigen", danach war dieses Kästchen weg, auch bei neuen Bestellungen und allen möglichen Versuchen.
    Der Mitarbeiter kümmert sich um dieses Problem.

Hat das sonst denn keiner?

17. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hätte ich noch nicht gehört, das Problem wär aber bei uns gut aufgehoben, das ist unser Job. Eröffnest du bitte ein Ticket dazu?

18. Anonymous

Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.139
    Ticket habe ich eröffnet

19. Anonymous

Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    Im gestrigen Telefonat mit Klarna für die Liveschaltung, hat der Mitarbeiter mich aufgefordert, dass Lastschrift und Rechnungskauf von PayPal entfernt werden muss. Ansonsten erfolgt keine Liveschaltung. Aufgrund dieser Aussage hat sich Klarna für uns erledigt. Wir wollten nur den Klarna Ratenkauf und Sofort nutzen.

20. Anonymous

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    60
    Klarna akzeptiert nicht alle Produkte.
    Ich biete zb Produkte aus Holz an und Coaching. Klarna akzeptiert mich nicht. Der Grund: nicht versandbare Produkte werden nicht akzeptiert da sie keine rechtliche Möglichkeit gegen Käufer haben. Der Käufer kann behaupten der habe das Produkt nicht erhalten. Beim Versand gibt es Sende Nachverfolgung.
    Entweder ich stelle es so ein, dass bri Coaching Klarna als Zahlungsmittel nicht akzeptiert wird oder sonst kann ich es nicht nutzen.
    Eine Einschränkung ist aber mit Gambio so nicht möglich ....