Gern! Es wird in naher Zukunft auch dieselben PDFs wie bei Klarna aus dem Shop herausgeben, das ist gebaut und auf dem Weg Richtung Release. Die PDFs sind aber keine "Wunderlösung" zu irgendeinem Problem. Die Daten darin, die Aufteilung und der Aufbau sind exakt gleich zur CSV. Die Dokumente im Klarna Händlerportal für die weniger gut integrierten Systeme und unseres sind exakt gleich. Wäre man für alles freigeschaltet, bekäme man an 2 Orten 4 inhaltlich exakt gleiche Dokumente. Wir geben uns da alle zusammen echt Mühe, schön dass das auffällt!
@ Exilfranke, bzw. Gambio, was war das Problem mit der fehlenden Anzeige? Wir sind leider noch nicht weiter, Gambio Support sagt alles OK. Mit unseren Testkunden bekommen wir kein Klarna angezeigt und können die erste Live Bestellung nicht absetzen. Ich habe jetzt meine Tochter (Klarna Zahlkunde) gebeten sich anzumelden, und ...sie bekommt kein Klarna angeboten. da muss doch noch was klemmen.
Doch hat es. Man kann die Dinger drucken und hinterlegen in Buchhaltungsprogrammen die PDFs bei jeder Buchung hinterlegen. Das CSV ist für sowas einfach scheiße. Muss man speichern, importieren, Formatieren, drucken. Unnötiger Zeitaufwand, Nix vernünftiges für die Buchhaltung und das Finanzamt.
Ich kann deinem Argument nicht folgen Dennis, ich bin nicht konform. Ist aber auch komplett egal, wir bauen diese PDFs auch in den Shop und fertig.
Du siehst da keinen Unterscheid? Ok dann zeig ich dir das mal. CSV Datei geöffnet und so 1zu1 als PDF speichern. Sieht Kakke aus Klarna PDF, alle Steuerlich relevanten und geforderten Infos sind drauf, es ist übersichtlich und der Steuerbearter freut sich Und du siehst da echt keinen Sinnvollen Mehrwert? Und sagst da wäre nur das Klarna Logo reingetackert? Ne das schon großer Unterscheid und so wie im Klarna PDF bekommt man das von anderen Anbietern auch, und so hat das von Klarna auch auszusehen, daher stellt klarna das ja auch im Member Bereich so zur Verfügung.
Ich könnte jetzt weit ausholen, das führt aber zu nichts. Der Punkt ist, am Ende willst du die PDFs, die bauen wir ein. Wenn doch alle schon haben was sie wollen, ist die Diskussion inhaltslos, dann führe ich die auch nicht.
Genau. Ich weiss, dass ihr euch wirklich sehr bemüht, Dinge aus 'Kundensicht' anzugehen. Und gerade bei der Umsetzung genau dieser Schnittstelle fiel mir auf, wie reibungslos alles verlief. Um das nochmal zu präzisieren: Freitag Mittag etwa installiert - keine Probleme. Freitag Nachmittag schon 2 von 3 Ampeln grün und somit startklar für den Livebetrieb (!). Dann Wochenende. Montag vormittag dann auch die dritte Ampel (Auszahlungsfreigabe) grün. Wie kann es denn besser laufen?! Dazu noch ein Forum (hier), ein gut dokumentiertes Handbuch zur Schnittstelle und sogar Datenschutzhinweise wurden automatisch (!) mit implementiert. UND: Kosta gar nix!! Woanders kannst allein für so eine Schnittstelle bezahlen. Nochmal: Klasse Arbeit vom Gambio-Team.
#Dennis Interessant! Danke fürs Hochladen! Dann weiss man schon mal wie das in etwa aussehen wird. #Wilken verstehe den Satz nicht
Die PDFs sind ja da seitens Klarna. ihr müsst die nur im Shop verlinken Bin froh das ich den Zugang habe und die PDFs so bekomme. Mit dem CSV ist für buchhalter vielleicht interesant wenn die entsprechend importieren können, aber der 0815 Stb. will ne ordentliche PDF wo alles steuerlich relv. draufsteht. Damit sind dann auch endlich alle Glücklich
Hallo, habe heute Gambio secured Payments by Klarna installiert und alles schein soweit zu funktionieren. Status Klarna Onboarding: Ihr Onlinshop wurde erfolgreich durch Klarna überprüft. Testbestellung im Live Modus erstellt., danach Rechnung erstellt. Alles Prima. Klarna Status: 28.06.2018 16:42:13 Authorization Nur bei der Statusänderung fehlt mit jetzt der Eintrag: Klarna benachrichtigen Was habe ich vergessen einzustellen?
Du musst den Bestellstatus auf „versendet“ ändern und dabei die Benachrichtigung an Klarna senden. Die Zahlung geht dann in den Status „CAPTURED“.
#Marco Danke. Dachte der Eintrag ist immer zu sehen. Jetzt hat es funktioniert. BTW: Gesamtes Onboarding in ca. 1 Stunde erledigt. Nochwas. Wenn wir per DHL versenden, wird der Status "Versendet" automatisch geändert. Wird dabei dann auch die Benachrichtigung an Klarna und die Sendungsnummer mitgeschickt?
nein, das versandmodul solltet status "Label erstellt" vergeben lassen. Versendet is es ja erst wenn es abgeholt wurde. Abends alle makieren. status ändern. versendet und benachrichtigung aktivieren. fertig.
Das beantwortet meine Frage leider nicht wirklich. Was bei uns abgeholt wird wissen wir, da wir auch ein Paketshop von DHL sind. Und notfalls gehen wir zu nächsten Postfiliale am Abend.
Doch: „Nein“ ist die korrekte und vollständige Antwort auf deine Frage. Man könnte noch anhängen, dass die Meldung an Klarna nur erfolgt, wenn der Bestellstatus händisch über die Bestellübersicht oder Bestelldetailseite erfolgt.
Das wollte ich wissen! Wir haben 95% "nicht Klarna" und werden natürlich deshalb nicht alles umstellen. Müssen wir bei Klarna eben noch ein Zwischenstatus einbauen. Vielen Dank.
Kann jemand das mit den Bestellstatüssen/Bestellstati (was ist die Mehrzahl?) zusammenfassen? Welche muss ich neu Anlegen? Hatte heute meine erste erfolgreiche Transaktion mit Klarna. "Offen" blieb bei offen, obwohl mit Klarna bestellt. Sollte ich ein neues anlegen? Bestellung über Klarna bedeutet doch, daß ich es versenden kann. Egal was der Kunde gewählt hat. "Label erstellt" laut Dennis, wenn es abholbereit ist, aber noch nicht abgeholt wurde. "Versendet" wenn es abgeholt wurde und Benachrichtigung an Klarna senden. Dabei kann ich auch DHL Sendungsnummer eintragen. Oder sollte man es direkt, beim Label erstellen eintragen? "Rückerstattung" muss glaub ich neu angelegt werden.
Wann zahlt Klarna das Händlerguthaben aus? Unsere erste Transaktion mit Klarna ist am 13.06.2018 erfolgt, bisher wurde noch nichts an uns ausgezahlt.
Gute Frage! Habe grade mit der gleichen Frage ein Ticket eröffnet. Laut Klarna Hub sollte die erste Auszahlung 14 Tage nach der erste Transaktion erfolgen. Das wäre bei Dir der 27.06. gewesen! Status "Capture" hat deine Bestellung aber? Sonst passiert nämlich nichts.