Heißt Wilken, Klarna bietet den CH-Markt ja nun an, wenn wir das Modul konfigurieren und CH zusätzlich hinterlegen, läuft die Freischaltung für CH-Kunden automatisch durch?
Im Moment ist der beste Tipp gerade einfach noch einen kleinen Moment Geduld aufzubringen. Wenn alles abgestimmt und bereit ist, wird das bekannt gemacht werden.
In dem Fall wäre es dann schon eine Überlegung.... und mir kann es letztlich wirklich egal sein, wie die bezahlen.
Hey, im Moment ist das Feld "erlaubte Länder" leer. DE und Austria gehen. Bei den "Rechtstexten" ist das auch auch auf diese beiden Länder beschränkt, was dann ja auch seitens Gambio mit CH anzupassen wäre. NL soll meines Wissens nach auch schon klappen?!
@Dennis (Print-Weilburg.de) und @TRC-Michi vielen Dank für den Input. Vielleicht bestellen die Kunden ja auch ein bisschen mehr, wenn sie es in Raten zahlen können.... Werde das mal testen.
Ist das ok wenn man das Feld erlaubte Länder leer lässt? Ich lese nur das man de oder at oder beides angeben soll aber nicht das leer auch eine option ist ;-)
Ich möchte hier mal wieder die Auszahlungsmoral von Klarna kritisieren. 3 Bestellungen: Versand gemeldet am 22.11. und am 26.11.2019 und für alle 3 steht immer noch nichts in den Settlements. Das sind dann fast 3 Wochen . Bei uns geht es da um teils hohe Summen wo wir selbst in Vorleistung gehen; da macht das wenig Spaß mit Klarna. Habe bei denen natürlich auch reklamiert und warte auf Antwort.
Der Auszahlungstermin für die zweite Bestellung ist erst heute, am späten Abend wird diese in den Settlements zu sehen sein. Und was die Bestellungen mit Versanddatum 22.11. angeht - rein zufällig wäre ich gerade am Platz und könnte mal gucken. Wenn ich doch nur ein Ticket mit den betroffenen Bestellnummern hätte...
Sorry, auch für die am 22.11. gemeldete Bestellung ist der Auszahlungstermin erst heute, habe eben geschlafen. Also alles tutti, erst wenn Du morgen früh nichts in den Settlements findest, gibt es Grund zur Klage.
Danke Stefanie aber dann sollte dieser Hinweis bei den Settlements raus: Hinweis: Die erste Auszahlung findet zwei Wochen nach der ersten Transaktion statt. Anschließend erfolgen Auszahlungen wöchentlich jeweils mittwochs.
Der Hinweis ist inhaltlich ja nicht falsch, aber stark vereinfachend. „Bestellungen gelangen zwei Wochen nach dem auf die Versandmeldung folgenden Mittwoch zur Auszahlung“ wäre sachlich richtiger, aber den Satz läsen dann viele fünfmal und hätten ihn dann immer noch nicht verstanden. Das ist so ähnlich wie Microsofts Patchday, der effektiv am Dienstag nach dem zweiten Montag jedes Monats stattfindet. Für die meisten Anwender genügt es, wenn sie sich merken, dass man Patches einfach zeitnah installieren sollte, wenn sie ankommen.
wollte Klarna auch schon raus nehmen, aber bei unseren hohen Beträgen ist mit PayPal-Rechnung nix zu machen und Klarna wird halt angenommen.