Warenkorb-Versandkosten-Update

Thema wurde von Moritz (Gambio), 17. Juni 2013 erstellt.

1. MikeSpike

MikeSpike Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    #61 MikeSpike, 20. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
    Hallo Manfred,

das mit den Versandkosten / Warenkorb finde ich bei Dir optisch sehr ansprechend. Es ist besser wenn im Hintergrund die Berechnung durchgeführt wird und die Versandkosten unter der Summe angezeigt werden.
    Aber wenn ich 35kg Kartoffeln kaufen möchte zeigt Dein System bei EU keine Versandkosten bzw. ein Fehlersymbol an.

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Hallo Petra,
    das Problem hierbei ist doch aber, das in der Beta-Phase kaum jemand getestet hat.
    Wenn mehr Leute das geprüft hätten, wären solche Fehler sicherlich behoben worden.
    Gambio kann nicht alle Modulnutzungs-Möglichkeiten und Anpassungs-Varianten mit allen
    Shopversionen im einzelnen testen (jedenfalls nicht in 14 Tagen)
    Und bei solchen rechtlichen Sachen, bei denen Gambio alles andere zur Seite schiebt um uns so schnell wie möglich eine Lösung zu bieten,
    sollten m. M. mehr Shopbetreiber bereit sein 30min. ihrer Zeit für einen Test zu opfern.

3. jox

jox G-WARD 2012

Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Ich glaub, ich schließ jetzt meinen Shop auf Lebenszeit. Dieses Theater geht mir so langsam aber sicher auf den Zeiger.
    Da macht man ein Update und dann soll man das alles wieder rückgängig machen. Und dann kommt das nächste und das nächste.
    Das ist doch echt schizophren.

4. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Mal mit der Maus über das "Sperrsymbol" gefahren? :)
    Max. Gewicht für Lieferung in EU: 20kg ...ab 01.07.: 31kg

5. Muecke

Muecke Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    ich habe mal in den testshop von Moritz unsere Versandkosten nach Zonen übernommen. Beim Wechsel der Länder werden links unter der Box und rechts im Betrag immer der jeweilige Versandkostenbetrag gewechselt und angezeigt.
    Baut man über die Zusammenfassung im Adminbereich einen Versandkostenfreien Betrag von bspw. 50 EUR ein, so funktioniert der Wechsel der Versandkosten nicht mehr 100%. Ist einmal versandkostenfrei in der BRD gewählt bleibt die Anzeige und verändert und man muss den Browser aktualisieren. Das ist nicht wirklich schön.

Da sollte Gambio schnell nachlegen.

6. Muecke

Muecke Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72

Stimmt, das habe ich auch so herausgefunden! das ist meines Erachtens der einzige Bug.

7. Steffen (indiv-style.de)

Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Schliessen ist net die Lösung!!!

Problematisch ist das jetzige System wenn mehr als eine Versandart verfügbar ist! Wir haben keine Prob damit da wir alles über unser Flexshipping versenden. Das wäre ein Punkt wo man def. angreifen müsste. Warum für jeden ein Extra Versandmodul. Das kann man suppi zusammenlegen und dann die APIs oder Exportschnittstellen integrieren.

8. MikeSpike

Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    Hallo Manfred,

iphone...
    Habe es mal angeklickt. Coole Lösung. Gefällt mir am besten von denen die ich bisher gesehen habe.

9. Steffen (indiv-style.de)

Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Mannis K-Shop ist ja nicht unbedingt ein normaler GX2!!!! Das ist was gaaaaaaanz Besonderes!!! Im positiven für den User aber als Proggi ne echte Herausforderung!!! ;)

10. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Es gibt tatsächlich Leute, die haben für solche Dinge schlichtweg keine Zeit. Ehrlich, ich hätte gerne getestet, ging aber nicht. Und wenn man dann eine Mail bekommt, dass ein neues Update zur Verfügung steht, dann könnte man doch davon ausgehen.... dass es generell funktioniert. Vielleicht war der Ansatz einfach nicht so optimal. Das ist aber völlig egal, ich will Gambio auch überhaupt nicht absprechen wie und in welcher Schnelligkeit sie sich um dieses Thema gekümmert haben.

Und es betrifft ja nicht nur einzelne Shopbetreiber, sondern auch Agenturen, die die Shoppflege für - aktuelles Beispiel - 30 Shops machen. Die passen an, machen und tun, und dann kommt das. Das ist schlichtweg nicht schön.

11. MikeSpike

Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    das Problem ist immer bei Gambio wenn der Shop stark individuell modifiziert ist das updates meist nicht ohne Probleme integriert werden können. Auch eine auto updater Funktion mit vollautomatischen Updates wäre sehr wichtig. Dann ist es egal ob kleine Bugs drin sind. Beim nächsten automatischen update wäre wieder alles ok. Das würde echt mal was bringen. Auch für Nicht Programmierer.

12. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Stimmt so alles, aber ich rede gar nicht von stark modifizierten Shops. Da unser etwas modifiziert ist, habe ich bisher auch die Finger von dem Update gelassen.

13. MikeSpike

Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    Hallo Petra,

im mobilen Template in Deinem Shop zeigt er die Versandhinweise die Du manuell drunter gepackt hast irgendwie bei mir nicht an. Hast Du das mal getestet?

14. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das mobile Template kommt von Shopgate, da kann ich nur schwer eingreifen (glaube ich zumindest). Ich habe nichts gefunden, wo ich das so eingeben kann.

15. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    So steht es jedenfalls im Modul bei denen als Beschreibung: bis 0,5 kg 6,50 € | bis 1 kg 9,50 € | bis 2 kg 16,00 € | bis 5 kg 27,00 € | bis 10 kg 35,00 €

16. MikeSpike

Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    #76 MikeSpike, 21. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
    Das mobile Shopgate Template sieht ganz ja ganz gut aus. Nur finde ich immer noch nicht richtig den Sinn an sowas. Bringt das spürbar Umsatz? Und werden Änderungen im Datenbanktext auch angezeigt? Sonst ist das ja dann wieder die nächste Baustelle. Da ist man ja 24Std./Tage die Woche nur noch mit Änderungen beschäftigt bis die Versandkosten endlich richtig angezeigt werden.

17. jox

jox G-WARD 2012

Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Jetzt aber 'mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.
    Das mit dem versandkostenfrei im Warenkorb-Update sollte schnellstens gelöst werden!

18. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nun ja, wesentlich mehr Umsatz haben wir dadurch nicht generiert. Solch ein mobiles Template macht es den Kunden nur leichter zu shoppen. Die Kosten sind aber nicht ohne, denn man zahlt ja auch für jede Transaktion. Alle Änderungen der Artikel werden automatisch übernommen. Für Versandkosten, Rechtstexte etc. gibt es bei Shopgate im Backend eigene Felder. Man muss also an alles doppelt denken. Das und die Kosten sind ein Grund für mich, im Mai nächsten Jahres bei Shopgate zu kündigen. Ich hoffe, bis dahin läuft das mobile Template von Gambio.

19. jox

jox G-WARD 2012

Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Da könnt ich mich jetzt schon wieder aufregen!
    Wie man das eigentliche und wichtige Thema einfach so abwürgt!

20. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Gar nicht, seit gestern kennt Gambio den Fehler.