schwupps.....paypalexpress ist weg! habe installiert, deinstalliert.....caches geleert....WO ist es hin? einer eine IDEE? das "normale" Paypal rennt....aber express...puff....weg isses.....
paypal und paypal express bekommen doch die gleichen API angaben....ich verstehe es einfach nicht. ich habs nichts gemacht und express ist plötzlich weg (((
gehe eben in shop: er ist wieder da! einfach so. nur wens interessiert..... war dann vieleicht ein paypal problem?
wir haben auch in allen shops hin und wieder mal abbrüche über das paypal modul. zu 99% liegt es an der mangelenden bonität des kunden. paypal lehnt dann z.b. die zahlung per kreditkarte ab, weil der warenwert zu hoch ist oder kunde noch zu viele offene forderungen hat, die paypal noch nicht eingezogen hat.
bei uns sind auch vermehrt Probleme mit Paypal festzustellen Habe selber auch schon beim Kauf Probleme gehabt wo ich nicht auf die Paypal Seite geleitet wurde. Scheint Paypal Problem zu sein.
Hallo an alle, ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei denen bedanken, die hier positives Feedback zum PayPal Modul geben! Wir haben in den letzten Monaten das Modul hoch priorisiert weiterentwickelt und ich denke, es funktioniert derzeit sehr stabil. Leider haben wir noch nicht herausgefunden, wieso es bei einigen noch immer so viele Probleme gibt. Moritz und ich haben stundenlang die Weiterleitung zu PayPal überprüft und dabei sämtliche PayPal Dateien doppelt und dreifach geprüft. Shopseitig haben wir keine Probleme feststellen können. Wir sehen aber immer wieder in den Logs, dass die GET Parameter "Token" und "Payer ID" nicht in dem Shop ankommt. Diese werden von PayPal an den Shop übermittelt, indem die URL http://SHOPDOMAIN.de/checkout_process.php mit den beiden Parametern aufgerufen wird. Diese beiden Parameter werden dabei vermutlich von dem Server gefiltert. Wir konnten in einem Problemshop loggen, dass die URL aufgerufen wird, die Parameter jedoch nicht ankamen. Wir konnten leider bis heute nicht feststellen, wieso einige Server dieses tun, andere aber nicht. Wir haben dabei mit Providern und Serveradmins kommuniziert, alles ohne Erfolg. Wir vermuten das es an den hohen Sicherheitsanforderungen liegt, die ein sicheres Bezahlen fordert. Das ist natürlich nur ein schwacher Trost für alle bei denen PayPal nicht vernünftig läuft, aber ich möchte nur einmal erklären, dass es nicht alleine an dem PayPal Modul oder an dem Gambio Shop liegt. Nicht zu vergessen die hier schon erwähnten Zahlungsabbrüche durch nicht gedeckte Konten seitens PayPal. Kurz noch zu externen Zahlungsanbietern die PayPal Zahlungen vermitteln: bei denen läuft die gleiche Technik wie bei dem Gambio Shopsystem. Dort ist nur sichergestellt, dass der Server auch mit PayPal kommunizieren kann. Wenn alle Gambio Shops auf diesem Server installiert wären, würde es keine Probleme mehr geben. Ein solcher Anbieter ist bei Problemen mit PayPal sicherlich zu empfehlen. Ich hoffe ich kann so ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.
Ich sehe das inzwischen lockerer, denn ich kann es nicht ändern. 10 Zahlungen gehen ohne Probleme durch, die 11. und 12. wieder nicht. Keine Ahnung, ob es am Kunden oder an PayPal liegt. Wenn die Kunden hartnäckig sind, dann schaffen sie es tatsächlich irgendwann, dass die Zahlung durchgeht. Bis dahin haben sie gefühlte 100 Bestellungen generiert und keine Mail bekommen, dass die Bestellung durch ist, nur die Zahlung nicht. Ein erster Ansatz wäre, dass die Kunden dennoch ihre Bestellbestätigung bekommen.
Genau, dabei fällt mir noch was ein. Wenn man manuell eine Bestätigung für eine unbestätigte Bestellung schicken will, ist die Email leer, das sollte geändert werden. Ich schreib das mal bei den Wünschen.
Nö???? Löst das das Problem? ich hatte es so verstanden, das dies für inhaltlich geänderte Bestätigungen ist. Tja, da arbeite ich seit 4 Jahren mit gambio und ärgere mich darüber. Kann es im Moment aber nicht ausprobieren, da ich keine nicht bestätigte Order habe.
Mal ne Frage Wenn einer 3x den selben Artikel bestellt Warum steht bei der payPal Rechnung dann 1 Stk. - der Preis pro Stück ist für alle 3 Artikel. Soll das so sein? Denke nicht... oder?
Ich glaube, das sollte mal geändert werden. Soweit ich weiß, wird der genaue Warenkorbinhalt nicht übernommen. Und noch ne Frage: Hatte schon mal jemand, dass der Kunde bei Auslösung der PayPal-Zahlung den Hinweis bekommt "In diesem Shop können Sie nur mit Kreditkarte bezahlen" ? Hat das mit der Bonität des Kunden oder mit dem Shop selbst zu tun?
Ich hab das mal bei einem Shop angezeigt bekommen. Glaub ist ne einstellungssache von dir als Händler. Oft bei Abos eingesetzt.
Merkwürdig. Bei PayPal finde ich keine entsprechende Einstellung. Das liegt bestimmt am Kunden, vielleicht hat der gar kein PP-Konto?
Wie sieht den bei Euch momentan die Zuverlässigkeit von PayPal aus? Wir haben in den letzten zwei Wochen sehr viele Abbrüche. Die Kunden haben zu 99% ein PP-Konto und bestätigen dann auch die Zahlungsanforderung wenn wir sie schicken. Hakt da wieder was oder hakt da bei den Kunden was?
Hallo Petra, ja, bei unseren Paypal-Kunden häufen sich auch wieder die Probleme. Nicht so schlimm wie im Frühjahr, aber zum Ärgern reicht es.
Wir haben heute nur zwei, in den vergangenen Tagen kam es aber auch schon mal vor, dass bis zu 7 Abbrüche waren (die doppeltenm Bestellungen von Kunden, die es immer wieder versucht haben sind da nicht mitgezählt). Oft passiert das hintereinander, oft aber auch dass eine PP-Zahlung durchgeht, eine andere wieder nicht.