Hallo Petra, ich hatte nach dem Einspielen der Buttonlösung auch häufig PayPal-Abbrüche. Bei Testbestellungen konnte ich diese nachvollziehen, denn es erfolgte keine Weiterleitung zu PayPal sondern sofort ein Abbruch mit Rücksprung in den Warenkorb. Ich vermutete einen Fehler in der paypal_checkout und eröffnete ein Supportticket. Der Gambio-Support konnte den Fehler nachvollziehen und offenbar erfolgreich beheben, denn bislang traten keine Abbrüche mehr auf, auch nicht in meinen Testbestellungen. Ich erhielt folgende Rückmeldung durch Gambio: "Wir haben Ihren Shop geprüft und festgestellt, dass die Summe manchmal nicht mit der Summe bei PayPal übereinstimmt. Dies haben wir nun durch eine kleine Korrektur in der Datei /includes/classes/paypal_checkout.php lösen können."
COOOL stell uns die Datei zur Verfügung und wir können bis zum nächsten Update diese schon mal einspielen. Vielen Dank
Ich habe heute Kunden mit PP-Ablehnungen und Zahlungen, die nicht durchgingen eine Zahlungsanweisung über PP geschickt. Ergebnis: Die haben gar kein PP-Konto. Entweder haben sie sich mit einer falsche E-Mail Adresse bei uns angemeldet, oder sie wurden aus dem Grund von PayPal abgelehnt, weil sie kein Konto haben. Ich dachte immer, dass man auch ohne Konto mit PayPal zahlen kann...
Hmmm, jetzt gerade bekommt ein Kunde einen paypal_error=2 angezeigt. Beim Googlen habe ich nichts darüber gefunden. Im Shop bekommt man das Standard-Dingens "Die Bezahlung per PayPal wurde abgebrochen. Falls Sie nicht per PayPal bezahlen wollen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsweise aus" angezeigt.
ich denke, das das noch geht. Wir informieren die Kunden entsprechend. Wenn die paypal wählen, kommt die paypal Seite mit der Anmeldung für das paypal Konto und darunter steht separat: per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Das ist dann nach meiner Kenntnis ohne paypal Konto. ich werde das nachher mal ausprobieren.
Hab mal gerade einen Bestelldurchlauf gemacht. Man kann immer noch als Gast über paypal per Lastschrift oder Kreditkarte zahlen, ohne paypal-Konto.
Keine Ahnung, aber ich denke schon, das da eine Überprüfungsroutine läuft. Ist ja auch in unserem Sinne.
Oben gestellte Frage hat sich erübrigt, nachdem ich gerade gesehen habe, was die in die Suche eingeben... *seufz* So kann man auch nix finden.
Das sind sicher auch die, von denen früher die Lastschrift geplatzt ist, als wir das noch angeboten haben, die sterben nicht aus )
Hallo Michael, Was ist denn nun das aktuelle PayPal-Modul für GX2 v2.0.10g SP1.4g r6539 ? Das in der aktuellen Vollversion oder das PayPal Update 1.0.2 ?
Hallo, ich gehe aber davon aus, dass Sie weiterhin intensiv an einer Lösung arbeiten. Wie Sie schon sagten: Ich habe Ihnen ja bereits Lösungsvorschläge von PayPal und 1&1 zukommen lassen. Da das Modul PayPal (paypalgambio_alt) anscheinend problemlos funktioniert, frage ich mich, warum dies korrekt eine Verbindung zu PayPal aufbaut. Hier werden zwar keine PayPal Transaktionen in den Shop zurück gemeldet, aber zumindest öffnet sich die Registerkarte, um die Zahlung bei PayPal vornehmen zu können, was bei dem neuen Modul ja plötzlich nicht mehr der Fall ist.
Es gibt Neuigkeiten: Es hat sich herausgestellt, dass PayPal Serveranfragen blockt, wenn über die IP des Servers zu viele Anfragen in einem bestimmten Zeitraum gestellt werden. Das passiert bei Hostern, wo sich viele Kunden, die einen Gambio-Shop betreiben, sich einen Server teilen. Die PayPal-Techniker sind nun dabei Ihre PayPal-API anzupassen, also mehr Anfragen pro IP zuzulassen. Bis wann das passiert sein wird, weiß ich leider nicht.
Bei mir läuft seit gestern abend wieder alles, das cURL-Testscript, somit werden auch die ebay-Artikel wieder im Shop verlinkt, das neue PayPal-Zahlungsmodul, keine Warnhinweise mehr auf der PayPal-Schnittstellenkonfiguration, kein verzögertes Laden von Kundenbestellungen mit PayPal als Zahlungsweise. Bestellungen mit PayPal-Zahlungen laufen reibungslos durch und werden korrekt im Shop protokolliert. Alles wieder gut. Woran es nun gelegen hat, ob an 1&1, Gambio oder PayPal kann ich nicht beurteilen. Sollte ich von einem der drei genannten eine Rückmeldung bekommen, werde ich die gern hier hinterlegen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es z.B. am SSL bei 1&1 liegt. Wenn tausende bei 1&1 gehostete Shops über den SSL-Server (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) von 1&1 auf PayPal zugreifen, wurde dieser vermutlich von PayPal geblockt.
nimm dir nen webspace mit eigenem ssl zertifikat. die 3-4 eur mehr im monat sollte man sich schon leisten können. dieses proxy-ssl ist doch mist. sieht auch für kunden dof aus in der browserleiste.... gerade wo die tv sender immer wieder darauf hinweisen das phishing so ähnlich aussieht.
Hallo Nils, spiele momentan auch mit dem Gedanken den selben Anbieter wie Du zu nehmen. Konditionen liegen bereits vor. Frage: Hast Du nun 'Kreditkarten' hinzu genommen? Bin da momentan noch etwas am Straucheln.
Hallo Nils, Bietest Du über Novalnet auch Kauf auf Rechnung an? Wenn ja - welche Erfahrungen hast Du dabei gemacht?