Ich war immer der Ansicht, Papypal wird hauptsächlich genutzt wegen der Geld-zurück-Sicherheit, dass war für mich der einzige Grund es überhaupt anzubieten.
Hast Du davon Sofort-Überweisung? Das ist für mich teurer als PP, da man ja das Konto bei denen haben muss und die jede Überweisung einzeln buchen. Mit gebühren versteht sich. Das fliegt bei mir vermutlich Ende des Jahres raus, da es ohnehin von weniger als 5% der Kunden genutzt wurde.
Sofortüberweisung haben wir seit Jahren und es ist bei uns die Zahlweise, die am schlechtesten angenommen wird. Im Gegensatz zu PayPal sind die Zahlen nicht relevant, eigentlich könnten wir Sofort rausschmeißen... würde eh niemand merken.
Ich hätte gedacht, dass da mehr kommt, wegen dem Käuferschutz. Aber meine Kunden zahlen entweder mit PP oder per Vorkasse. Das hält sich ziemlich die Wage.
Ganz ehrlich: Was nützt mir der Käuferschutz, wenn ich meine Daten fürs Online-Banking eingeben muss? Mit ist Sofortüberweisung auch suspekt, ich persönlich habe noch nie damit bezahlt.
Ich habe Sofortüberweisung auch drin, aber ohne Käuferschutz, denn ich denke mal, dass die Kunden eh nicht wissen, dass es diesen bei Sofotüberweisung gibt. Die kennen das alle doch nur von Paypal, dadurch sind die Gebühren für Sofortüberweisung auch günstiger als mit Käuferschutz. Aber es ist bei mir auch so, dass Sofortüberweisung nur wenig genutzt wird.
Käuferschutz gibts eh nicht mehr bzw. wird eingestellt bei SÜ da kaum genutzt wurde von Kunden Man muss kein Konto dafür bei denen haben das geht auch Ohne. Und wo wir gebühren zahlen ist ja fast egal. meist macht es nur paar Cent unterschied aber hauptsache der Kunde hat die Wahl und ist Glücklich Solange eine Zahlart keine Grundgebühr kostet kann man es ja mit anbieten.
Seit ich das Modul von Holger drinnen hab "PayPal Kosten weiter geben" haben wir ein paar Kunden mehr, die wohl lieber Sofortüberweisung nehmen, aber das ist vernachlässigbar. Ich bin auch am Überlegen, ob ich es evtl. wieder raus schmeiße, weil 5€ Grundgebühr im Monat für 3 - 5 Zahlungen ist raus geschmissenes Geld *find*
Scheint noch ein alter Vertrag zu sein...als ich das damals gemacht habe, gab es nur das Preismodell mit Grundgebühr...
Na dann würd ich da aber mal schnell anrufen Seit 2 Jahren nehmen die schon keine Grundgebühr. Oder hast dir von denen das Busines Konto andrehen lassen?
Bevor wir Recnung bei denen hatten ging das alles auf unser Konto ein und nciht auf ein Extra. Und als die jetzt Rechnung gekündigt haben, hat der mir auch gesagt das wir das Konto bei Sofort dann nicht mehr brauchen. Kommt also wohl auf den Vertrag drauf an.
Bei uns geht das schon von Anfang an auf unser Konto. Ich habe denen ne Email geschrieben, zweckt Wechsel auf Sofortüberweisung Basic...mal schauen...
Wir haben auch einen Account und kein Konto. Sobald die den Service generell mit einem Bankkonto bei der Sofortbank verknüpfen, verabschieden wir uns von Sofort.
Hallo Petra, sag mal nur eine Frage zu PayPal & Orgamax: wenn Du nur die AR dem Steuerberater schickst und nicht selber buchst wie gibst Du Ihm die Zahlart an damit er PayPal rausfischt ? Der brauch bei den ganzen Zahlarten ja eine Info.
Was bitte ist eine AR? Und warum sollte er PP rausfischen? PP ist bei uns ein Extrakonto, der STB sieht also sofort, welche Zahlart das ist.