Ich wird echt noch bekloppt. Immer noch das Problem. Einer ging durch....6 Bestellungen enden mit einem Massen-Bestell-Chaos der Kunden. Das kann es doch echt nicht sein, oder? Gerade sogar ganz frisch......... 1 Kunde...6 Bestellversuche...alle Bestellungen im Shop mit "Paypal Abbruch". Ich versteh das nicht.............. - haben andere auch noch PayPal Probleme???
Kommt bei uns auch vor. Allerdings nur vereinzelnd... Ich habe die Vermutung, dass mache Kunden Paypal nicht kennen und trotzdem damit bezahlen möchten. Aber sicher bin ich mir nicht!
Ich denke mal viele kennen payPal nur von ebay und sind mit einigen Dingen echt überfordert. Wir haben zwar gerade erst gestartet aber die 3 PayPal Zahlungen in den letzten 2 Wochen sind alle beim 1. mal durch. unsere 1. sofortüberweisung hat auch funktioniert. Heute dann 1. Nachnahme rausgeschicht und die Vorkasse hatten wir auch schon. Bisher schein also alles zu laufen bei uns. Habt ihr die Kunden den mal angeschrieben und höfflich nachgefragt was das Problem war und ob denen helfen kannst?
Die PayPal Zahlung wurde nicht abgeschlossen. Möglicherweise hat der Kunde die Zahlung abgebrochen. Hinweis: Bitte setzen Sie sich mit dem Kunden in Verbindung. PayPal meldet: --> Paypal Meldung leer: Heute noch wieder vorgekommen. @Print-Weilburg: Gute Idee, wir werden die Kunden mal kontaktieren
Hatte beides aktiv. Hab nun mal testweise Express deaktiviert. Laut den Kunden werden die auf eine weiße Seite geleitet. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Wenn ich es selbst mache, rutsche ich normal durch. Einige Bestellungen funktionieren auch...der überwiegende Teil jedoch funktioniert nicht. Also von den Bestellungen her. Gestern hatten 2 Kunden 6x bestellt. Nach dem 7. Mal funktionierte der Bezahlprozess mit Paypal. Heute war auhc ein Kunde dabei, der 3x bestellt hat und nach dem 4. x auf Billsafe wechselte. Zum Glück haben wir so willige Käufer....! Ich wäre schon weg gewesen!
und schon wieder...oder immer noch.... Kundenmitteilung: vielen Dank fuer die Info. Ich habe mehrere Versuche (mehrmals mit Paypal) unternommen, aber wohl immer erfolglos ... und eine andere: Ich habe gerade versucht, nochmals eine Bestellung mit den gleichen Einstellungen auszuführen. Das Ganze bleibt wieder nach dem Drücken des „Bestellen oder Ausführen“ mit einem leeren Browserfenster stehen. Im Admin hatte ich jeweils 6 Bestellungen drin. Kann evtl. einer von Gambio mal bitte diese Problematik prüfen und korrigieren? Danke!
Bei uns ist heute auch etwas "Lustiges" passiert. Kunde will mit PayPal Express zahlen. Keine Statusmitteilung von PayPal in der Bestellung, keine Zahlung. Aber jetzt kommt der Knaller: In der Bestellung steht nur die Versandadresse - keine Rechnungsadresse, keine Kundenadresse, keine Email. Deshalb wurde auch keine Bestellbestätigung verschickt, also hat der Kunde noch einmal bestellt, mit *tata* PayPal Express - alles fein. DAS hatten wir bisher auch noch nicht.
Hallo alle, wie ich schon in einem anderen Post http://www.gambio-forum.de/threads/...tellung-aufrufen?p=19270&viewfull=1#post19270 geschrieben habe, liegen derzeit die größten Probleme an der Serverkonfiguration. Genauer scheint es an cURL zu liegen. Wir haben das Problem auch schon PayPal mitgeteilt, aber im Moment sind alle im Urlaub. Estugo hilft auch bei der Fehlersuche und so hoffen wir, euch im kommenden Jahr genaueres zu der Problematik sagen zu können.
Das ist wirklich eigenartig. Bei uns flutschte PayPal heute ohne zu zucken - bei allen PP Bestellungen und das waren einige.
Hab bei mir gerade mit der Sandbox testen wollen und kann auch nur einen Abbruch provozieren, da ich mich nicht in mein Konto einloggen kann beim Bezahlprozess. Wenn ich normal auf die Paypal Seite gehe kann ich mich ohne Probleme einloggen. Vielleicht liegt hier im Bezahlprozess einfach noch etwas begraben. Hab das neueste Paypal Update am laufen.
Ist es bei allen so, dass der PP-Express Button direkt im Warenkorb erscheint? Da darf er nämlich nicht sein, denn die Kunden haben AGB und Widerrufsrecht ja noch nicht zugestimmt.
Ich weiss nicht ob dies wirklich so sein muss? Im Rahmen der TS-Prüfung habe ich auf eine diesbezügliche Frage diese Antwort bekommen: Erfolgt ein deutlicher Hinweis auf das Widerrufsrecht und die AGB auf der Bestellseite, muss beides nicht unbedingt bestätigt werden. Ich will nicht glauben, das TS sich das aus dem hohlen Bauch saugt!
Bei PayPal-Express wird man bei Klick auf den PP-Express-Button zu PayPal geleitet, wo man sich mit den PayPal-Login-Daten einloggt. Anschließend findet eine Rückleitung zum Shop statt, wo dann die Versandart gewählt wird und AGB und Widerruf bestätigt werden müssen. Erst dann wird bei Klick auf den Bestellung-abschließen-Button die Zahlung durchgeführt und die Bestellung generiert.
Kurze Zwischenfrage zu PayPal: Bei Zahlung per PayPal wird die Mehrwertsteuer doppelt berechnet: Warenwert: 40 EURO, MwSt.: 7,60 Zahlung per Saferpay: EUR 47,60 Zahlung per PayPal: EUR 52,20 Im Flyover "Bestellung Aufgeben" ist noch alles ok. Erst nach Transfer zum Zahlungssystem erscheint der falsche Preis. Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen, dass bei PayPal die Mehrwertsteuer nur ein mal zugerechnet wird?