Moin Nadia, wäre es nicht einfacher, wenn du dir das Kassensystem von Faktura holst? dann haste das Problem mit den Beständen nicht mehr...
moin christian, es geht ja darum: im laden wird ein einzelstück verkauft - das aber auch online ist - somit muss der bestand unkompliziert (für meine verkäuferin) an den shop übertragen werden, damit es da nicht nochmal verkauft wird. macht das die kasse anders???? mit der faktura an sich kommt sie sonst klar....habe kunde: bar, ec, kredit....so macht sie die belege....oder eben stammkunden, die bekommens direkt auf ihren namen.....also zusätzlich die kasse brauche ich nicht. nur halt das einfache übermitteln des lagers in den shop.
edit: wird online was verkauft, dann sieht sie es durch die eingehende email! synchonisiert shop, packt artikel beiseite.
Ich schätze mal das die Kassensoftware das so an Faktura übergibt, Nur weiß ich nicht, wie du das automatisiert an den Shop übertragen kannst. Das wäre mal eine Frage an die Jungs von Faktura, denn eigentlich müsste das heutzutage möglich sein. Schade, das die hier nicht mit lesen....
sie wollen glaube ich auch nicht mitlesen! hab ihnen ja schon ageboten das hier geschriebene zu übermitteln. sie sagen meist erstmal: geht nicht anders! und dann durchs experimentieren, euch fragen.....gehts dann doch. ich kenne es halt von magento mit faktura so: du hast synchronisiert und egal, ob bestellung da war oder nicht, er hat immer das lager parallel noch abgeglichen. also nur 1 klick notwendig und alles wurde erledigt.
da habe ich mich schon dran gewöhnt Angefragt hatte ich das auch schon einmal, da wurde gesagt: "Da arbeiten wir drann". Das ist aber bestimmt schon 1 Jahr her, immer wenn ich diesen Satz "Da arbeiten wir drann" höre, kriege ich Bluthochdruck und weiß, das ist eine faule Ausrede. Wenn ich einen meiner Kunden vergessen habe sage ich diesen Satz nun auch immer und es funktioniert wirklich.
Arbeitet hier zufällig jemand mit EMIS von Karg-EDV.de? Wir haben dieses CRM/Wawi, sind absolut zufrieden, auch mit dem Support und günstigen Sonderprogrammierungen. Leider hat EMIS keine Schnittstelle zu GX2 und eine einzelne Sonderprogrammierung wäre da echt zu teuer.
es muss doch irgendwie zu machen sein: jede eigenschaft hat eine ID - verknüpfe ich die mit hand mit faktura passiert aber nix....aber DAS MUSS doch irgendwie klappen!!!!!!!!!! wo sind die superhirne von euch?? Christian!!!! mail an faktura ist mal wieder raus...mit hinweis hier auf forum....dass sich ECHT einige freuen würden, wenns irgendwie endlich laufen würde. ich bin mir ganz sicher es ist nur ein pups....aber WO???? *haare rauf*
das wird momentan einfach nicht zu machen sein, in der Faktura Datenbank müssten ja auch die neuen Tabellen mit eingefügt werden. Ohne eine Lösung vom Anbieter wird das nicht....
es hat sich dann noch einer gemeldet....da gings einmal und einmal nicht und dann habe ich das alles weggemacht. kundenseits kam bisher noch nix, aber ich muss es ja nicht provozieren!
Da kannst du aber lange warten. Mein letztes Ticket an Faktura läuft nun auch schon ein paar Wochen und am Telefon wird man abgewimmelt. Rückrufe versprochen, aber nichts passiert. Mein vorletztes Ticket läuft schon ein paar Monate.
tja, die sind auf andere Shopsysteme fixiert. Wenn sich bei denen nicht bald was tut, dann werde ich mir was neues suchen.