@ Moritz Müsste ich vor dem Service Master Update "GX2 v2.1.0.6" noch das "Pack 2.0.16.0 (GX2)" (Aktuell installiert ist "v2.0.15.1 r13109") Auch allgemein gefragt. Deckt ein neueres Update auch immer die Zwische-Updates ab, die man noch nicht installiert hat? Un was der Unterschied zwischen "Update" und "Maste Update" ist, wäre noch interessant für mich.
Nein, dass SP 2.0.16.0 wird nicht benötigt, da die Änderungen auch in der 2.1er Reihe eingeflossen sind. Hier ist unsere Versionierung erklärt: http://www.gambio-forum.de/threads/4604-Zukünftige-Versionen-Service-Packs-Bugs-und-Features/page2
Werden folgende SP wirklich alle benötigt um auf das aktuelle Masterupade zukommen? Meine jetzige Version: v2.0.15.1 r13109 - Installation Master Update GX2 v2.1.0.6 - Installation Service Pack 2.1.1.2 (GX2) - Installation Service Pack 2.1.2.1 (GX2) - Installation Service Pack 2.1.3.3 (GX2)
Hallo, um auf die aktuellste Shopversion zu kommen, musst du genau die genannten Updates installieren. Master Update heißt übrigens nur die erste Version einer neuen Versionsreihe (2.1.0, 2.2.0, 2.3.0, usw.). Es ist möglich alle Updates chronologisch hochzuladen und dann erst den Updater auszuführen. Er installiert dann alle 4 Updates. Das Ganze hat auch den Vorteil, dass man nicht mehr auf Probleme im alten Updater-Versionen stoßen kann .
Hallo, Sie meinen doch bestimmt bei Zahlungsweisen/ Modul / Installierte Zahlungsweisen, do sollte dann paypalng stehen, dann ist es nicht vom Update betroffen. Oder? Bei Zahlungsweisen/Modul/ meistgenutzte Zahlungsweisen stehen bei mir auch noch die alten (paypal / paypalexpress ) drinn.
Wenn man in seinem Shop noch die alten Module hat, ob installiert oder nicht, sollte das Update einspielen. Das Update ist einfach und führt zu keinem Nachteil.
Das ist aber nicht sehr geschickt. Ich habe mich auch zuerst gewundert und nochmal kontrolliert. Aber sicher ist man sich mit der selben Versionsnummer nicht.
Es ändert sich ja auch nur ein Modul, das für diverse Shopversionen gilt. Wie soll da die Versionsnummer geändert werden?
Hallo, also nach dem Paypal Update kann ich leider nicht mehr die Paypal Zahlung bei Selbstabholung ausführen, geht nur mit den Versandkosten. Habe mit dem normalen und dem Paypal express probiert, beides das gleiche. Ich weiß nun leider nicht ob es vorher auch schon so war. Gibt es da eine Einstellung für und wen ja , wo?
Selbstabholung war auch vorher nicht möglich, das ist durch PayPal aber auch so gewollt. Siehe: http://www.gambio-forum.de/threads/14439-Bei-Selbstabholung-kein-Paypal-möglich
wieweiss ich , das das Modul funktinert. Überschreibe ja nur die Datei im Ordner classes und füge eine Versionsinfo hinzu. Muss ich die Sandbox von Paypal bemühen?
H i habe nach dem Update nun eine Bestellung von einem Kunden erhalten. Hat alles normal funktioniert. Läuft somit das Modul nun nach dem 3. Dezember? Wird als bei meinem Shop GX2 2.0.17 nur diese eine Datei verändert...."paypal_checkout.php" + versionsangabe?
Wenn du noch etwas sicherer sein willst, das alles glatt läuft sieh dir das hier auch mal an: http://www.gambio-forum.de/threads/...der-korrekten-Serverkonfiguration-des-Hosters
Ganz genau, ja. Das ist zur Zeit die zuverlässigste Methode; wenn Sandbox-Zahlungen jetzt funktionieren, werden Zahlungen im Produktivmodus ab 2014-12-03 auch funktionieren.
Man kann im neuem Modul das aber mit Selbstabholung nutzen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wir benötigen das auch, da wir einige Abholer haben.
Merkwürdig, wir bekommen seit Umstellung folgende Fehlermeldung: Hat wer eine Idee was da schief läuft? Die Zahlungen gehen jedoch ein...
Hi Leute, ich habe die Version v2.0.15.1 r13109 aber nach dem Update erscheint bei mir in den Zahlungsweisen kein Paypalng es ist alles wie vorher.Muss dieses Paypalng nach dem Update erscheinen oder wie kann ich kontrollieren ob es gefunzt hat? Vielen Dank im voraus