Jetzt schreibt ein Kunde nach dem er sich eingeloggt hat: Das das Passwort wohl ein Teil des Datenlecks gewesen sei und ich es schnell ändern soll. Habe dazu keine Fehlermeldung oder kann es in den Logs sehen!
Das machen die Browser außerhalb des Shops die prüfen die Passwörter ob die in bekannten Datenlecks drin sind, das muss nicht von deinem Shop kommen, keiner weiß wo der Kunde das Passwort sonst noch benutzt hat. Deshalb hast du da auch kein Log dazu weil der Browser das prüft. Das hat mit der Webseite die der Kunde besucht nichts zu tun.
@Till (Gambio) Danke für Info und Sorry für die Aufregung. @Ralf von SC Wir achten da sehr drauf und prüfen das auch regelmäßg mit Gtmetrix, das ebenfalls auf Lighthouse basiert. Allerdings sagt auch jedes Tool was anders aus, auch wenn diese alle auf Lighthouse basieren: Unsere Seite, alles gerade eben aktuell gemacht DevTools im Chrome: DevTools im Edge (Leistung ist normal immer zwischen 90-99) Google PageSpeed (ich weiß ist fragwürdig): Gtmtetrix:
Macht solche Leistungstests doch bitte mehrfach und in 2-3 Tools. damit ihr die Schwankungen von Server, Hubs, Relays usw. ausgleicht. Es reicht ja schon wenn bei euch daheim im LAN / WLAN gerae viel los ist um die Test bei euch zu verschlechtern. Nutzt auch immer 1-2 online Tools die Lokal oder wenigstens in EU sind
Ich muss mal blöd Fragen, was mir aufgefallen ist, bei den Shops wo ich das Update 1.0.1 gemacht habe, steht jetzt im Gambio Store, das das Update 1.0.0 nicht installiert ist. Ist hier was bei der Versionierung falsch gelaufen, oder was ist da los?
@Kai Schoelzke das Update 1.0.1 ist aus dem Januar also 202401, das Update 1.0.0 ist aus dem Februar also 202402 und beinhaltet das Januar Update. Also 202402 ist neuer und ist das was man installieren muss. Das 202401 ist nicht nötig. Also für alle die jetzt das Sicherheitsupdate installieren, empfehlen wir die Installation des 202402 v1.0.0, da es für mehr Versionen kompatibel ist.