Da ihr ja als 2 Leute in einen Omnibus pacen wollt Der Updater muss sehr viel machen daher ist das so wie als wenn die Haltestelle gerammelt voll Leute ist und ihr mit eurem Kleinwagen ankomt und nicht alle Leute unberkommt. Sprich 128MB sind das Minimum. UND es hat nix mit omnibus zu tun den 128MB sind eher wie ein Neuwagen und alles darunter sind vergammelte 15 Jahre alte Rostlauben AUsserdem hat jeder Webspace heute der mehr als nur ne Visitenkarten Domain ist 128MB da das einfach schon Standard für moderne Websitesysteme ist.
Du verwechselst Service mit Warenangebot. Oft ist das Warenangebot überwältigend, aber der Service gequirlte Sch. Mein Provider leistet jederzeit, auch nachts und am WE, prompt, individuell, ohne Textbausteine bzw. mit normaler Telefonnummer und ohne doofe Call-Center-Schwätzer, d.h. mit größter Sachkenntnis, Support und liest die Anfragen gründlich, bevor er antwortet. Das ist für mich Service, nicht das Glitzerzeug, das er im Regal stehen hat. Nachdem ich bei zwei Providern vorher eine negative Gänsehaut bekommen hatte, weiß ich das zu schätzen. Es ist halt ein verhältnismäßig kleiner Provider mit allen Vorzügen und Nachteilen, die ein Tante-Emma-Laden eben so hat.
Du hast immer Klischees, über die ich lachen muss. Ich HABE einen 18 Jahre alten Espace, und von Rost und vergammelt (und lahm) keine Spur. Freunde und mein Mann haben mit ihren Neuwagen zehnmal mehr Ärger als ich. Äh - übrigens - meine Haltestelle ist nie gerammelt voll. Der größte Datenverbrauch in diesem Jahr war mal 72 MB pro TAG. Für die ganze Seite inkl. Shop. Das durchschnittliche Passagieraufkommen pro Tag liegt zwischen 22 und 25 MB. Schließlich ist der Internethandel nicht mein Hauptberuf. P.S. Ich hab jetzt per Ticket angfragt, wie hoch der Memorybedarf für das Update amtlich ist. Gesetze sind mir lieber als Religion.
wie hoch der ist kann dir keiner genau vorhersagen da es von der Menge der arbeit abhängt die der updater machen muss. 128 mb sollte man min. haben damit es nicht hängen bleibt. Echt Hoster Spezialisten bieten auch 24/7 Hotline und service vom Techniker statt Call-Center Student UND kosten auch keine 10 EUR im Monat. Darfst Hoster nicht mit 1und1 oder Strato verwchseln - die fallen eher in den Bereich Massentierhaltung mit Käfighennen und bist sicher das du nicht trafukwerte statt Memory Usage siehst bei deinem Hoster? Also die Gambio aussage wird sein min. 128MB empfohlen 256MB
Ja, natürlich sind die 72 MB Traffic, der an einem Tag mal maximal erreicht wurde. Aber anhands des Traffic lässt sich die Memorybeanspruchung abschätzen, oder?
nein das hat nix miteinander zu tun, dein arbeitsspeicher im pc hat ja auch nix mit deinem kopieren von dateien auf der festplatte zu tun oder? um gewisse php scriüte ablaufen zu lassen (gerade bei db updates die viel abarbeiten müssen) braucht es eben mehr arbeitsspeicher als im normal betrieb. 128mb sind heutzutage aber echt standard zumal wenn der webspace noch datenbanken anbietet.
Wenn Du einen Besucher hast, der Deine Shop_Suchfunktion nacheinander mit z.B. 20 Begriffen füttert, geht die Ladezeit Deines Shops für alle in den Keller. (Vor allem wen man auch in den Attributen suchen lässt).
Hi, ich wollte gerade das Masterupdate 2.1.0.6 einspielen. Beim Aufrufen des Gambio_Updater bekomme ich immer die Meldung das das Passwort oder die E-Mail falsch sein soll. Ist es absolut nicht !!! Wenn ich nun versuche den Shop über den Admin Login zu betreten, bekomme ich die Meldung PHP: Fatal error: Out of memory (allocated 829423616) (tried to allocate 44 bytes) in /homepages/10/d354353314/htdocs/shop/system/core/logging/LogConfiguration.inc.php on line 307 Wenn ich den Server über PHP Info abrufe habe ich wohl genug Speicher! Hat jemand eine Idee?! Gruß Michael
und trotzdem fehlen dir 44 bytes - warum da allerdings so viel verballert wird kann ich nicht sage, aber is schon ungewöhnlich. Zum PW Problem - evtl. umlaute oder sonderzeichen drinnen gewesen?
und das zerhaut dir das ganze, da das nun wahrscheinlich UTF8 formatiert sein müsste und es aber nicht war. Änder das PW mal und versuch es ohne sonderzeichen und umlaute.
Man kann das Passwort für den Hauptadmin auch per SQL direkt in der Datenbank ändern. Avenger hat da mal eine Anleitung gepostet: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)