wo ist das Google Modul hin ?

Thema wurde von Jürgens Shop, 22. Juni 2026 erstellt.

1. Jürgens Shop
    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    19
    Hallo

hab seit kurzen die version 26 drauf und hab gerade das Googlemodul gesucht. Kann mir mal einer verraten wo man das findet?

Danke

2. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    684
    Danke vergeben:
    331
    Im Kundecenter unter Downloads, falls das für deine Version nicht zur Verfügung steht, den Support anfragen die senden es dir zu.

3. craft-tools
    craft-tools Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    66
    Danke vergeben:
    313
    Guten Morgen zusammen,

ich habe von Gambio einen Download-Link erhalten und den Shop nach Anleitung neu installiert. Es handelt sich um meinen ersten Versuch mit dem Malibu-Theme.

Das Problem: Das integrierte Google-Modul ist leider nicht lauffähig. Sobald ich es im Admin-Bereich anklicke oder aufrufe, bricht das System mit folgender Fehlermeldung ab:

Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: Could not find configuration 'mc-ads-linked' in scope 'general'
    (in /GXModules/Gambio/Google/Common/Admin/Classes/GoogleConfigurationStorage.inc.php)

Es scheint, als würden dem Modul nach der frischen Installation bestimmte Konfigurationswerte in der Datenbank fehlen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Google-Modul reparieren oder die fehlenden Einträge für mc-ads-linked manuell in die Datenbank einspielen kann?

Vielen Dank im Voraus!