Mit dem GF von Sync4 hatte ich bereits Kontakt, da ging es aber noch um Gambio <=> Lexware. Die haben keine Schnittstelle für JTL Wawi im Angebot. Eine individuelle Programmierung bei denen wird relativ teuer (wenn sie es überhaupt machen) und lohnt sich erst mit der neuen Wawi-Version, damit diese einigermaßen updatesicher ist. Ich kann nur nochmals betonen, dass ich kostentechnisch dabei bin, wenn es gelingt, überhaupt einen Coder zu finden, der den Connector einerseits auf 2.1.x anpasst und zusätzlich die Syncronisierung von Kundengruppen mit den jeweiligen Kundengruppenpreisen realisieren kann. Das kommt mir dann auch nicht auf einen Hunderter mehr oder weniger an, es muss einfach funktionieren. Leider sehe ich da kein Licht am Horizont ...
moin, wenn man in der /paths.php ~Zeile: 16 (vor(!) dem ?> einfügt PHP-Code: require_once (DOCROOT_PATH.'system/core/logging/LogControl.inc.php'); sollte das vorhandene wieder laufen. installation und admin, gleichfalls der jtl connector sollte hier: /admin/includes/modules/jtlwawi_connector/ installiert sein. damit sollte vielen ersteinmal mit Gambio 2.1 weitergeholfen sein Hat es bei euch auch so geklappt?
Hi, habe es getestet. Bei meiner lokalen Testumgebung funktioniert diese Lösung und der Connector läßt sich installieren. Werde das jetzt mal mit einem Webshopabgleich probieren. Werde das Ergebnis meines Tests hier Posten. Gruß JoRu
Hi, so dann mal zu meinem Ergebnis nach dem Webshopabgleich. Nachdem ich den Webhopabgleich gestartet habe, kam in der Wawi sofort ein Warnfenster. Dieses konnte man ohne Probleme wegklicken, aber es poppte sofort wieder auf. Dieses habe ich dann eine Zeitlang gemacht bis ich mir sicher war das schon etwas im Backend des Shops zu sehen sein müsste. Also ab ins Backend und siehe da die Kategorien und Artikel wurden korrekt importiert und auch im Frontend des Shops richtig angezeigt. Eine Lösung für das Problem ist ganz einfach. Da es sich um ein Warnfenster handelt kann man dieses ganz einfach ausschalten. Man nehme die Datei die diese Warnmeldung produziert (bei mir war es die "syncinclude.php") und fügt direkt nach dem "<?php" dieses ein "error_reporting(0);" um die Fehlermeldungen auszuschalten. Abspeichern und hochladen. Headbereich meiner syncinclude.php Datei Beim Webshopabgleich sollte nun kein Popup Fenster mit einer Warnung erscheinen und der Abgleich sollte durchlaufen. LG JoRu
Leider nein, funktioniert nicht mit der Version 2.1.4.0 Ich habe im Netz aber eine Lösung gefunden: Es gibt mittlerweile eine Version für 2.1. auf Github. Der Pfadbezug wurde in dieser NICHT in der paths.php gesetzt, sondern in der install/index.php. Damit funktioniert es auch in der aktuellen Version. Hier der Link zur Lösung (ist das gesamte Connector-Paket, man muss keine Dateien anpassen): https://github.com/bigclick/JTL-Wawi-Connector-f-r-Gambio-GX-v2.1.x.x Allerdings laufen bei mir die Tests bislang nicht zufriedenstellend. Es scheint Probleme beim Abgleich aufgrund der Umstellung der Textcodierung zu geben. Alle Kategorien mit Umlauten werden nur genau bis zu dem ä/ü/ö syncronisiert, weiterhin werden sehr viele fehlerhafte "Leer"-Kategorien erzeugt. Ich vermute mal, dass die Fehler alle zusammenhängen und in der Zeichencodierung zu suchen sind, ist aber bislang nur eine Vermutung. Würde mich mal interessieren, ob der Connector bei jemandem von Euch fehlerfrei läuft (bitte nur in Testshops testen).