Wozu habe ich 149 Euro bezahlt? Bekomme keinen Support

Thema wurde von Harry Betz, 16. November 2011 erstellt.

1. iOS5
    iOS5 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Selbst das wär unter Umständen zu knapp kalkuliert.
    Premium-Support müsste mind. in Höhe der tatsächlich angefallenen Kosten
    geleistet werden. Sprich z.B. per Telefon durch eine Abrechnung nach (aufgerundeten) Minuten.
    Da sowohl Stoß- und auch Leerzeiten dadurch auch noch gedeckt werden müssten, könnte man je nach
    Support-Aufkommen, wohl mit Kosten von 1-2 Euro/ Minute rechnen dürfen.
    Steigt der Bedarf, lässt sich mit dem Modell auch problemlos zusätzliches Personal
    "on demand" einstellen.

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.212
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ich hab das nicht kalkuliert, sondern das ist das was wir für einen Servicevertrag zahlen. Die Garantieren das innerhalb von 4-8 Stunden eine erste Antwort kommt und innerhalb von 24 Stunden ein 1. Lösungsvorschlag. - Ebenfalls für Software.
    Das auch noch reiner E-Mail Support nur halt etwas mehr Premium. Das mit dem Telefon kannst dann als Premium+ anbieten. und ja da musst echt min. 1 EUR die Minute kalkulieren oder halt 100-200 EUR Support Pauschalen/Monat in die Mischkalkulation rechnen.

Aber vielleicht gibts ja Leute die gerne so viel zahlen wollen. Denke aber eher nicht, sonst hätten die sicher auch gleich zu den 5-Stellig kostenden Shopsystemen gegriffen.

3. iOS5
    iOS5 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Japp, solche Angebote kenne ich auch. Als Kunde geht man da natürlich nach dem Preis. Man kennt aber nicht die Kalkulation dahinter. Bei dem Angebot was ich zu dem Preis kenne steckt ein H4ler mit Gewerbeschein dahinter. Er darf sich jeden Monat 100,- Euro dazuverdienen. Krankenversicherung, Rentenversicherung, Gebäudekosten und Co. fallen bei ihm nicht an, das subventioniert der Steuerzahler. Bei einem normalen Supportler mit IT-Verständnis gehe ich von mtl. etwa 3000,- Euro aufwärts aus.

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.212
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Also bei uns ist das sicher kein H4ler dafür ist die Firma Konika bisl. zu groß. Wie gesagt, das eine mischlaklkulation. die gehen ja davon aus das du jeden monat nicht mehr als 1-2 Stunden maximal an Zeitaufwand kostest. Und wenn das ales mal läuft rufst ja kaum noch an bzw. schreibst kaum noch E-Mails. Muss halt alles in relation stehen. Aber wie schon gesagt. für 12,50 EUR im Monat muss man halt auch mal bisl. warten oder halt auch mal das Forum bemühen. Und wenn einer seit über 1 Jahr hier rum macht sollte er auch wissen wie der Support hier arbeitet und wie das alles funktioniert.
    Und wenn ich sehe "Einbau für teuer Geld" 29 EUR glaub sind das für den Einbau, oder? Nehmen wir mal 5-10 Min. Einbauzeit wenn alles easy läuft, dann ist die 29 EUR Gebühr auch schon aufgebraucht. Alles darüber hinaus muss vom normalem Support Budget bezahlt werden....
    Und eine BETA bleibt eine BETA auch wenn sie vom Hersteller installiert wird.

5. iOS5
    iOS5 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Jepp. Daher: Gambio. Macht weiter wie bisher.
    (Bezogen auf Beiträge wo der Support bemängelt wird)
    12,50 Euro / Monat sind viel zu wenig,
    daher kann man da auch nicht meckern.

6. Timo (Gambio)
    Timo (Gambio) Administrator
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Na, das wollen wir aber ja garnicht. Wir wissen ja wo die Probleme sind, aber die kann man nicht von heute auf morgen lösen. Wie Daniel bereits erwähnte, sind wir derzeit fleißig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern (ist aber in der heutigen Zeit sehr schwer). Zudem wird ein neues Preismodell erstellt, wodurch Kunden zwischen verschiedenen Support-Paketen wählen können.

MfG
    Timo

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.212
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Schön.
    Dann war ich ja mit meinem Vorschlag schon mal auf dem Richtigem Weg :)

SOllte man gar nicht meinen das man keine Mitarbeiter findet. :) Schon ne verdrehte Welt in der wir Leben.

8. Junge
    Junge G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    also ich finde den Fred (wie so manch anderen zu diesem Thema) super.
    Ich überlege dann immer, wie solche Schreiber dann ihren Kunden gegenüber sich verhalten.

9. C h r i s t i a n
    C h r i s t i a n G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Abhilfe schafft ein Kantholz - >autsch<

10. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.212
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Wahrscheinlich nach dem Motto: Du hast bezahlt ich hab geliefert. zieh zu wie du klar kommst :)

11. Junge
    Junge G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Im Laufe von nunmehr fast 10 Jahren Onlinehandel kann ich aus Erfahrung von natürlicher Selektion sprechen, ohne hoffentlich anmaßend zu klingen.

12. Volker Köwitz
    Volker Köwitz Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Ich bin immer noch sauer. Nachdem unser Shop von gambio von GX auf GX2 umgestellt wurde.funktioniert folgensdes nicht:
    1. Wenn man die Startseite öffnet gehen die Reiter nicht auf und man kann sich nicht einloggen, wenn man dann versucht eine oder mehrere Seiten zu öffnen funktionieren irgendwann die Reiter, der news Scroller funtioniert und man kann sich einloggen.
    2. Man kann keinen Artikel kopiern erstellen oder eine Kategorie bearbeiten. Alle Speicherversuche brechen ab.
    3 Jetzt wurde sogar unsere Seite von unserem Provider gesperrt . Da die Datenbbank(die gambio eingerichtet hat) einen schweren Fehler verursacht der den Server abstürzen lässt.
    Gambio reagiert seit dem 18.11 nicht auf unsere Hilferufe. Am Freitag haben wir alle Rufnummer durch probiert bis wir jeman(eine Nette höfliche Dame) hatten dee uns dann sagte es wird sich umgehen jemand um Sie kümmern und Sie zurückrufen. - Und - bis jetzt nichts.

Wir verlieren so unser Weihnachsgeschäft -echt Klasse-
    und wir hatten Gambio weiter empfohlen-

Was sollen wir machen ???
    GX2" löschen und unser alte GX Version (die wir gesichert haben wieder einspielen ?
    Wie kommen wir dann aber an die Bestelldaten aus GX2

13. C h r i s t i a n
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Vorab eine bescheidene Frage: Wie kommt man auf die Idee in der umsatzstärksten Zeit einen Shop umzustellen?

Was das andere angeht: Ich kann mir nur schwer vorstellen, das der Gambio-Support so viele Fehler macht. So eine Umstellung ist oder sollte für die Jungs ein Kinderspiel sein. Aber so aus der Ferne wird dir keiner helfen können, da sollte Gambio sich mal drum kümmern.

14. Volker Köwitz
    Volker Köwitz Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Der Shop sollte seit September umgestellt sein !!! Nur die kamen da schon nicht in die Hufe.
    Unser letzter Kontakt war am 30 11 da wurde uns gesagt da es größere
    Probleme sind könne er es nicht bearbeiten und würde dieses einem anderen Herrn weiter leiten und bis jetzt keine Hlfe. Bevor wir den Shop haben freischalten lassen hatten wir alles geprüft und es funktionierte - nach dem freischalten - nur noch Ärger.
    Wenn die sich wenigstens kümmern würden. Man wird komplett hängen gelassen

15. C h r i s t i a n
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Ok, das klingt nicht so gut. Aber warum, weshalb und wieso, das kann hier keiner klären. Das solltest du mit dem beauftragten Unternehmen klären.

16. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.212
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Ich find die Aussagen lustig:

Am 18.11.
    Nach 4 Tagen machst du den 1. Aufstand

Heute, 12.12.
    Meinst das die nicht auf deinen 1. Forumbeitrag hier reagieren? Oder hast ein Ticket? So lange dauert es nicht bis die auf ein Ticket antworten.

Heute kurz nach dem obigen Post:
    Dann stimmt doch deine Aussage vorher gar nicht das es am 18.11. den letzten Kontakt gab?? *verwirrt*

Irgendwie versteh ich das nicht. wenn du ihr seit 4 Wochen doch den Shop nicht nutzen könnt, also seit ihr den umgestellt habt. Wie können die Kunden dann bestellungen aufgeben an die ihr bei einer migration rankommen müsstet?

Warum gibt es nicht mal einen link zu eurem Shop in den Beiträgen?

Was für Kontakt hattet ihr den? Ich hab bisher immer innerhalb weniger Tage eine Antwort und meist auch sofort incl. Lösung bekommen.

Wenn das einzige was man von einem user hier im Forum seit 6 Monaten lesen kann nur rumgemeckere ist, dann SORRY. kann ich dich absolut nicht ernst nehmen. Mag ja sein das ihr probleme habt, mag auch sein das du sauer bist, aber nur hier zu schreiben zum rummeckern. Sorry wrong way. Da muss mehr kommen als einfach nur behauptungen. Alleine die Daten die du angibst sind interesant. Seit wann reagiert den Gambio nicht? seit dem 14. dem 18. oder dem 30. ?

Sorry aber da würde mich echt mal die Seite von Gambio interessieren. Was die zu deinem Problem und deinen Äusserungen dazu zu sagen haben.

17. brego
    brego Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    Irgendwie kann ich das Problem des Supports von Gambio nicht nachvollziehen...
    Ich habe mit diesem Thread mein Problem erläutert, ein Ticket gelöst und schon hat Gambio mit mir Kontakt aufgenommen. Nun muss Gambio eine Korrektur im Shop ausführen weil ich dummerweise die MwSt Standardsätze gelöscht habe und ein neuen eröffnet hatte. Ist klar mein Fehler! Gegen ein Entgeld wird sich Gambio dieser Sache annehmen. Jetzt kommts aber: Gambio hat ganz klar kommuniziert dass sie das Geld erst entgegen nehmen wenn innerhalb eines bestimmten Zeitraums alles tipptopp läuft.

18. Jan Hofmann
    Jan Hofmann Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    @Volker Köwitz

Das ist ja dann ein ähnliches Problem wie bei mir...

Mir ging bis jetzt fast das komplette Weihnachtsgeschäft flöten und von Gambio keine Reaktion, überhaupt kein Interesse. Ich habe mir die Finger wund geschrieben. Jetzt geht zu dem nicht vorhandenen Google shopping Export auch noch der Export von shopping.com nicht mehr. Von einem Tag auf den anderen. Die Antwort von Gambio war ich soll das letzte Update installieren. Das habe ich allerdings schon lange getan. Ich fragte bei shopping.com nach und die haben seit 01.09. keine Änderung in ihren Produktanforderungen. Seitdem habe ich fast ununterbrochen meine Artikel dort eingestellt. Und jetzt natürlich wieder keine Reaktion.

Ich habe bereits mein komplettes Weihnachtsgeschäft abgeschrieben, das sind Einbußen ohne Ende und alles nur dank Gambio! Wie soll ich mit im Moment ca. 20 Klicks am Tag Geld verdienen?

Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. Evtl. bei den beiden Geschäftsführern beschweren. Aber haben die Interesse wenn es schon der Rest der Firma nicht hat?

P.S. Schön finde ich es auch dass sich hier ein Gambiomitarbeiter im Forum zu meinen Vorwürfen äußert und ich weder per EMail noch auf meine Rückrufbitte eine Reaktion bekomme?!?

Alles mehr als enttäuschend.

19. Junge
    Junge G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Und das passiert immer alles von selbst, oder?

Ich komme da manchmal echt nicht mit. In fast 10 Jahren, in denen ich Onlineshops betreibe, ist es mir noch NIE passiert, dass der Shop von selbst zerschossen war. Aber ok, ich kann nur von mir reden. Wenn man kurz vor Weihnachten umstellt, ohne Tests, dann sollte man sich vielleicht einen Spiegel vor die Nase halten und überlegen, wer denn nun die Schuld an der Misere trägt.

20 Klicks pro Tag und daran ist dann Gambio Schuld? Worauf begründet sich dieser Vorwurf?

20. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.212
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    20 Klicks am Tag? da hab ich ja ohne export der Artikel und nach nur 1 Monat online Zeit jeden tag schon mehr. und ich hab erst 34 Artikel angelegt.
    Da kann also auch was nicht ganz stimmen. Auch kann man viele Fehler selbst finden wenn man mal ein bischen sucht. Oft vergisst man das man was geändert hat das sich dann später an anderer Stelle rächt.
    Ich hab ein Tagebuch wo alle änderungen die ich am Shop mache drinnen sind. (Eine gekürzte Fassung kann man auch in meinem "Fred" sehen wo ich mir die Rückmeldungen von euch holen.
    Untätig da zu sitzen und zu hoffen das es ein anderer macht. also wenn ich nur mit dem Shop Geld verdienen würde, dann würd ich selber auch suchen, und ich hätte Sicherungen von allem die ständig laufen. Möglichkeiten das zu automatisieren gibt es genug. Wir haben immer die letzten 7 Tage komplett abgesichert und sogar auf einem 2. Server (reiner Datenspeicher hier bei uns im Laden) hinterlegt.
    Warum ist eigentlich immer Gambio Schuld wenn plötzlich was nicht mehr funktioniert das sonst immer funktioniert hatte?

Das wie mit meinen Kunden früher. Die haben auch NIE was gemacht und dennoch geht der PC nicht mehr. Wenn denen dann gezeigt hast was es war. Kommt als Antwort: Ach ja da war mal ne Meldung. Hab ich weggeklickt. Aber erst mal war es der bööhhhsssee PC.
    Bei einigen kommt es mir hier echt so vor als hätten Sie NULL Ahnung von einem programm mit dem Sie arbeiten. Und versuchen blauäugig einen Shop zu administrieren.
    (Ich kann auch falsch liegen. Ich gebe nur meinen Eindruck aus den Forenbeiträgen wieder)