Auf meiner Administrations- Seite steht rechts oben Gambio Version: v2.0.14.2 r11222. Bin auch erst seit17.12.2014 Kund bei Gambio. Installiert habe ich mit dem bei Strato angebotenen Installationsprogramm.
Dann beschwer Dich bei Strato, das die eine veraltete Software anbieten. Im Kundenportal von Gambio ist immer die aktuellste Version, da gibt es gar keine alten mehr.
Wenn ich ein Update mache (würde nur mit eurer intensiven Hilfe funktionieren) sind dann im Content Manager die Zeile „Widerrufsrecht 1-4“ auch wieder da, selbst wenn ich diese doch irgendwie herausgelöscht hätte? Als weiteren Fehler werden Umlaute falsch dargestellt z.B. PrivatsphÀre und Datenschutz wäre das auch erledigt.
Vermutlich. Ich würde gleich das Masterupdate (2.1.0.7) und dann die folgenden machen bis 2.1.4. die Updates bis 2.0.17 sind dann überflüssig.
Imker ist offenbar ein Neuling, der sich nicht nicht mit dem System und den Updates auskennt. Als Neuling würde ich jetzt einfach das Update 2.0.17 machen, weil es hier so steht und mir vermutlich den ganzen Shop zerschießen. Wenn Du schreiben würdest "Ich würde Dir die Updates bis zur 2.0.17.0 empfehlen..." wäre klarer, dass es sich um mehrere Updates handelt. Wobei mir nicht ganz klar ist warum man erst auf die Version 2.0.17 gehen sollte um dann das MU zu machen, wo man es auch direkt machen könnte.
gibt mehrere Wege auf diesem Update. Sinvoller ist schon die 2.1.0.7 dann folgende Reihenfolge nehmen. v2.1.1.2 v2.1.2.1 v2.1.3.3 v2.1.4.0 kannst alle komplett aufspielen und das Update machen. Empfehlenswert ist , so wie ich es handhabe, alle für sich zu machen.
Vielen dank für eure Mühen. Meine Nerven sind zwischenzeitlich ziemlich fertig. Wollte eigentlich einen einfachen Shop. Tut mir leid, hab wohl 149€ und viele Stunden/Tage, für den Gambio Shop, in den Wind geschossen. Wollte eigentlich einen einfach zu handhabenden Shop. Nun kommen Updates bevor ich meinen Shop einrichten kann. Ob ich die Updates schaffe ist fraglich, und ob es danach läuft?
Wen Du Probleme hast ist das Forum hier schon die Richtige Anlaufstelle. Also nicht den Kopf in den Sand stecken.
Gambio ist nicht so schwierig Aber wie in jedes andere Programm auch, muss man sich ein bisschen einarbeiten. Das Strato Dir da eine alte Version installiert hat ist natürlich blöd, dafür kann aber keiner außer Strato etwas. Wenn Du keine Änderungen an den Dateien gemacht hast, ist das mit den Updates auch nicht so schlimm. 1. Daten sichern (nach Möglichkeit mit Deinem FTP-Programm) 2. Datenbanksicherung (am Besten mit dem MySQL Dumper, kostenlos im Internet zu finden) 3. Masterupdate (derzeit 2.1.0.7.) aus dem Portal auf den PC laden (bei Windows nicht in Unterverzeichnisse, sondern unter den Laufwerksbuchstaben) und entpacken. 4. Installationsanleitung zu Deiner Shopversion genau lesen und befolgen. Und für alle aufkommenden fragen ist das Forum nicht weit weg