Richtig. Und die Lieferzeit im Artikel wird auch nicht automatisch geändert, also bei uns jedenfalls nicht.
Um es nochmal zu verdeutlichen, es geht um den Bestellvorgang, was danach mit den Artikeln passiert, ist erstmal schnuppe. Denn das funktioniert ja seit jeher, dass Artikel offline gesetzt werden oder sich die Lieferzeit danach verändert. Das hier ist der Knackpunkt, der laut VRRL ja auch umzusetzen ist:
Bei einem anderen Shopsystem ist das sehr gut gelöst. Man gibt beim entsprechenden Artikel oder global eine Lieferzeit ein, die erst dann greift, wenn der Bestand auf den eingegebenen Wert sinkt. Im Warenkorb sieht der Kunde, aha, 3 Artikel bekomme ich sofort, die anderen habe ich in 7 Tagen. Und genau darum geht es doch bei der VRRL, bzw. bei der geforderten Angabe der Lieferzeit.
Vor allem ist es clever, wenn man verschiedene Lieferanten mit unterschiedlichen Lieferzeiten hat. Das kann ich bei jedem Artikel einstellen oder von der Wawi übergeben lassen.
Ich habe das Problem nicht, da ich keine Produkte verkaufe, die nicht auf lager sind. Der Kunde kann nur mit der verfügbaren Menge zur Kasse. Dadurch kam Euer Problem bisher auch nicht richtig bei mir an
Naja, das ist dann relevant, wenn die Kapitalbindung anders haben möchte, als in Form eines vollen Lagers
ja das wäre total schön - wenn ich das auch so realisieren könnte. So schnell können meine Lieferanten nicht und die haben oft mal ganz doofe Mindestbestellwerte - ganz schön verfahren - ich muß also beim Lager bleiben und es genau so wie Barbara halten.
Ich weiß, hat auch ne Menge Arbeit gekostet. Dennoch ist unser Lager eigentlich viel zu voll. Das nervt mich total, denn die Kunden sind nicht mehr berechenbar und man kauft zu schnell zu viele Penner ein. Inzwischen haben einige Lieferanten erkannt, dass volle Lager und unglückliche Verkäufer weniger bringen, als Produkte die schnell umgeschlagen und schnell nachbestellt werden können. Vor ein paar Jahren gab es in unserer Branche noch fast überall Depotzwang und riesige Mindestabnahmen, kommt mir heute jemand mit diesem Thema um die Ecke, darf er gleich wieder gehen
Hallo zusammen Ihr könnt das Problem mit nicht lagernder Ware wie folgt überbrücken: ändert die 3 Sterne ab und ergänzt es mit einem Text wie: Artikel nicht in genügender Menge vorhanden. Die Lieferzeit für nicht vorrätige Artikel beträgt...
Also bei mir macht das echt keinen Sinn. Barbara kanns ja mit Sicherheit auch nachvollziehen - bei Ihr wird das ähnlich ablaufen. Und es sind dann ja auch teilweise direkt mehrere Lieferanten die alle nen Mindesbestellwert haben. Ich sag mal..... Falsche Branche leider ..... aber Hauptsache es macht Spaß ;-)
Wenn ihrs rausgefunden habt wie es brauchbar läuft macht doch mal ne Anleitung Ich brauch das nächstes Jahr das die Lieferzeiten sich dem Bestand anpassen
ich habe das ja so im Lampenshop; aber da erkennt der Kunde leider nicht wieviel Lampen NICHT sofort lieferbar sind
Ja das Problem konnten wir auch noch nicht lösen;-) Wäre super wenn sich das Gambio-Team darum kümmern würde. Eine Mitteilung seitens Gambio war auf unsere Anfrage leider nur, dass dies speziell programmiert werden müsste. Wir hatten das Problem, dass wir ebenfalls nicht die verfügbare Menge angezeigt haben und deshalb immer wieder Bestellungen kamen, welche wir nicht komplett ausliefern konnten. Nun haben wir die Anzeige so eingestellt, dass die verfügbare Menge angezeigt wird - seit da hatten wir keine Bestellung mehr, wo der Kunde mehr bestellte, als an Lager sind. Also meines Erachtens die einzige Möglichkeit zur Zeit, um dieses Problem zu lösen... Leider
Hallo zusammen Also ich habe immernoch dass Problem das wenn ich einen Artikel mit Lagerbestand "1" und Lieferstatus "knapper Lagerbestand" eingebe bei abverkauf der Lieferstatus nicht auf "Ausverkauft" sondern aud "knapper Lagerbestand" bleibt. Schwellwerte hab ich eingestellt. Wo liegt da nur der Fehler? Es ist echt mühsam wem Kunden sehen kanpper Lagerbestand aber gar nix mehr an Lager ist. Da ich da nie was verändert habe müssten das Problem ja auch andere haben. Gruss René