@Barbara Danke, das hatte ich völlig übersehen, dass das auch noch geändert werden muss. Jetzt funktionierts bei mir. Wenn bei dir die Anzeige auf der Produktseite funktioniert, kann der Fehler ja eigentlich nur noch in der includes/classes/product.php oder der templates/EyeCandy/module/product_listing/product_listing_v1.html liegen.
@ Barbara: Hast du vielleicht einen "Spielshop" mit der neuen Buttonlösung? Ich hoffe, dass wenn man das in die checkout-confirmation eingibt 'PRODUCTS_INHALT' => $p_coo_product_inhalt->data dass dann vielleicht die Daten aus unserem Extrafeld dort eingefügt werden. Da ich die Komplexität der Anpassungen dort aber noch nicht so recht durchblicke, ist das nur eine Vermutung. Vielleicht könntest du das mal ausprobieren?
Hab' zwar schon ein bisschen gespielt, aber leider noch kein Ergebnis. Es wäre aber wirklich schöner, den Inhalt der Extrafelder anzuzeigen, als alles in die "Merkmale" zu quetschen. Werde also in meinen"Pausen" weiterspielen
So geht es: Datensicherung nicht vergessen! Es müssen in folgenden Dateien Anpassungen gemacht werden: /lang/german/sections/samples/checkout_convirmation.lang.inc.php /checkout_confirmation.php templates/EyeCandy/module/checkout_confirmation_products.html In der /lang/german/sections/samples/checkout_convirmation.lang.inc.php Code: 'text_products_inhalt' => 'Inhalt', am Ende einfügen und in /lang/german/sections kopieren in der /checkout_confirmation.php nach PHP: $t_products_item = array( 'products_name' => '', 'quantity' => '', 'price' => $xtPrice->xtcFormat($order->products[$i]['price'], true), 'final_price' => '', 'shipping_status' => '', 'attributes' => '', 'flag_last_item' => false, 'PROPERTIES' => $t_properties, 'properties_array' => $t_properties_array, 'products_image' => (!empty($coo_product_item->data['gm_show_image']) && !empty($coo_product_item->data['products_image'])) ? DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES . $coo_product_item->data['products_image'] : '', 'products_vpe_array' => get_products_vpe_array($order->products[$i]['id'], $order->products[$i]['price'], $t_options_values_array), 'products_alt' => (!empty($coo_product_item->data['gm_alt_text'])) ? $coo_product_item->data['gm_alt_text'] : $order->products[$i]['name'], 'checkout_information' => $coo_product_item->data['checkout_information'], 'products_url' => xtc_href_link('request_port.php', 'module=ProductDetails&id=' . $order->products[$i]['id'], 'SSL'), 'products_model' => $t_products_model, 'products_weight' => $t_products_weight, 'shipping_time' => $t_shipping_time, 'DATA_ARRAY' => $coo_product_item->data ); suchen und unter die Zeile 'products_weight'... PHP: 'products_inhalt' => $coo_product_item->data['products_inhalt'], einfügen zum Schluss in der templates/EyeCandy/module/checkout_confirmation_products.html nach der Zeile HTML: {if $products_item_array.products_weight} <br />{$info.text_weight}: {$products_item_array.products_weight}{$info.text_weight_unit} {/if} HTML: {if $products_item_array.products_inhalt} <br />{$info.text_products_inhalt}: {$products_item_array.products_inhalt} {/if} einfügen. Caches leeren Ich hoffe es haben sich keine Fehler eingeschlichen. Ich übernehme keine Garantie etc.
Hallo ihr lieben, ich möchte auch gerne nur den Inhalt meiner Produkte ohne den Lagerbestand anzeigen lassen. Nun habe ich das gesamte Tutorial durchgearbeitet und hab auch in meiner Artikel Administration die beiden neuen Felder "Inhalt" und "Größe". Ich habe in das Feld Inhalt jetzt die 1000g reingeschrieben. Aber ich bekomme weder den Text "Inhalt" noch die "1000g" in meinen Produkdetails angezeigt. Gambio v2.0.10d r6138 Habe alle Dateien wie im Tutorial angegeben hochgeladen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal. Liebe Grüße David
Hallo Barbara, in der product_info. Im Checkout wird es immer angezeigt. Dies wurde auch ohne Veränderungen am Code schon so angezeigt Liebe Grüße David
Hast Du die lang/german/sections/_sample/product_info.lang.ink.php nach dem Bearbeiten in den Ordner sections geladen (nicht in sections/samples)? Den Anpassung in der templates/EyeCandy/module/product_info/standart.html gemacht? Code nach SP 1.1 Code: {if $PRODUCTS_SIZE || $SHOW_PRODUCTS_SIZE} <dt>{$txt.text_products_size}</dt> <dd class="products_size">{$PRODUCTS_SIZE}</dd> {/if} {if $PRODUCTS_INHALT || $SHOW_PRODUCTS_INHALT} <dt>{$txt.text_products_inhalt}</dt> <dd class="products_inhalt">{$PRODUCTS_INHALT}</dd> {/if}
Hallo Barbara, ja das habe ich beides gemacht. Ich habe mir alle Beiträge hier aufmerksam durchgelesen und die Anleitung genau befolgt. Es kommen auch keinerlei Fehlermeldungen oder so etwas. Nur wird auch leider nichts angezeigt. Aber auch wenn ich bei dem Feld EAN, das ja vom Shop vorgegeben war etwas eintrage wird nichts angezeigt. Muss ich das irgendwo noch aktivieren? Liebe Grüße David
Soweit ich weiß, wird die EAN nicht im template ausgegeben. Wenn Du willst, kannst Du mir Deine Dateien mal mailen, dann vergleiche ich sie mit meinen.
Also diese Lösung funktioniert zwar, aber nur im Testshop. Leider nicht im Live System. Wie kann ich das Feld EAN anzeigen lassen? Dann schreibe ich das einfach um. Liebe Grüße David
Hallo Timo, habe das gleiche Problem, nur die Punkte der Zwischenlösung 2 und 3 kann ich nicht lokalisieren. Welche Passagen bzw. Zeilen in der Datei beschreiben das? 2. in der Template Datei die Überprüfung des Bestandes und die Anzeige des Bestandes entfernen 3. Überprüfung der Mengeneinheit ausschalten (sodass dieser immer angezeigt wird) mfg Walter
Ohne viel Bastelei geht's so: http://www.gambio-forum.de/threads/...l-für-Gambio-GX2?p=70934&viewfull=1#post70934
gibt es zu diesem Thema noch ein aktuelles Tutorial ? Denn Die ProductInfoContentView.inc.php ist etwas kleiner geworden :/
Ich habe eine user_classes/overloads/ProductInfoContentView/extrafeld_ProductInfoContentView.inc.php erstellt, mit folgendem Inhalt: PHP: <?php/* -------------------------------------------------------------- main.php 2008-08-07 gambio Gambio OHG http://www.gambio.de Copyright (c) 2008 Gambio OHG Released under the GNU General Public License (Version 2) [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html] -------------------------------------------------------------- based on: (c) 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce) (c) 2002-2003 osCommerce(Coding Standards); www.oscommerce.com (c) 2005 XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com ($Id: main.php 1286 2005-10-07 10:10:18Z mz $) Released under the GNU General Public License ---------------------------------------------------------------------------------------*/ class extrafeld_ProductInfoContentView extends extrafeld_ProductInfoContentView_parent { function get_html($p_coo_product, $p_current_category_id = 0) { //Store one products value in template data $this->set_content_data('PRODUCTS_INHALT', $p_coo_product->data['products_inhalt']); $this->set_content_data('PRODUCTS_SIZE', $p_coo_product->data['products_size']); return parent::get_html($p_coo_product, $p_current_category_id); }}?> Leider bekomme ich die anderen Dateien nicht updatesicher hin
wow, danke für die schnelle Antwort ! =) leider habe ich noch wo anderst einen Fehler, denn auf der Artikelseite (in der Adressleiste steht: product_info.php?info) kommt kein extra Feld, nicht mal ein Fehler wird angezeigt muss ich inzwischen eine andere Datei für die Produkt Info anpassen als im obigen Tutorial ?