Ich werde morgen nochmal alles überprüfen und melde mich falls es immer noch nicht klappt =) Danke Barbara
also, das Tut habe ich nochmals überprüft, alles stimmt außer der Schritt mit der ProductInfoContentView Datei, diesen Schritt habe ich ausgelassen und den Code von oben benutzt. user_classes/overloads/ProductInfoContentView/extrafeld_ProductInfoContentView.inc.php Dieses Verzeichnis beginnt doch im Hauptverzeichnis des Shops oder?
ja, hast Du danach die Cache geleert? Am Besten die Ordnder cache und template_c Dabei dürfen die Dateien .htaccess und index.html jedoch nicht mitgelöscht werden.
hi Barbara, ja die habe ich geleert, es ist nichts mehr in beiden Ordnern außer die zwei Dateien. Ich frage mich echt was das Problem ist, es müsste ja wenigstens der fehlerhafte Quellcode erscheinen (auf der Produktseite) wenn die Variablen nicht erkannt werden. =(
Hallo, die Lösung liegt in system/views/product_info/ProductInfoContentView.inc.php zeilen suchen: if($p_coo_product->data['gm_show_qty_info'] == 1) { $this->set_content_data('PRODUCTS_QUANTITY', gm_convert_qty(xtc_get_products_stock($p_coo_product->data['products_id']), false)); if($p_coo_product->data['quantity_unit_id'] > 0) { $this->set_content_data('PRODUCTS_QUANTITY_UNIT', $p_coo_product->data['unit_name']); } } und ersetzenmit: if($p_coo_product->data['gm_show_qty_info'] == 1) { $this->set_content_data('PRODUCTS_QUANTITY', gm_convert_qty(xtc_get_products_stock($p_coo_product->data['products_id']), false)); } if($p_coo_product->data['quantity_unit_id'] > 0) { $this->set_content_data('PRODUCTS_QUANTITY_UNIT', $p_coo_product->data['unit_name']); } damit ist die Abhängigkeit vom Lagerbestand aufgehoben. dann produkt_info template anpassen: {if $PRODUCTS_QUANTITY_UNIT} <dt>{$txt.text_products_quantity_unit}</dt> /* noch in sprachdatei definieren <dd class="products_quantity"><span class="products_quantity_value">{$PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}</span></dd> {/if} das wars...
Bub, sowas macht man net!!! Dafür gibts den Overloads-Ordner im Verzeichnis user_classes. Dort kannste das Updatessicher mit der Klassenüberladung ablegen. Der Ordner System ist nur für die GMs gedacht!!! Änderungen werden bei nem SP einfach weggebügelt....
ja, ja immer wieder Updatesicherheit das war 5 minuten Lösung ohne gross über Updatesicherheit nachzudenken.
Eine Frage hätte ich noch: gibt es einen Codeschnippsel, bei dem man die Sprache abfragen kann (Deutsch/English)? z.B.: {if language =='German'} Extrafeld: Text Deutsch {/if} {if language =='English'} extra field: text english {/if}
sollte doch eigentlich funktionieren ? Code: <!-- products_extrafield--> {if $smarty.session.language=='german'} <!-- Deutsch --> {if $PRODUCTS_GARANTIE || $SHOW_PRODUCTS_GARANTIE} <dt>{$txt.text_products_garantie}</dt> <dd class="products_garantie">{$PRODUCTS_GARANTIE}</dd> {/if} {else}<!-- English --> {if $PRODUCTS_WARRANTY || $SHOW_PRODUCTS_WARRANTY} <dt>{$txt.text_products_warranty}</dt> <dd class="products_warranty">{$PRODUCTS_WARRANTY}</dd> {/if} {/if}<!-- Ende Sprachabfrage --> zeigt mir leider 2 mal das Deutsche Feld an =(
Du musst die englischen Sprachdatein anpassen. Also die Anpassungen aus den lang/german - Dateien auch in die lang/english Dateien übertragen (mit den englischen Texten)
das habe ich natürlich schon gemacht ^^ im Admininterface erscheint auch der Englische Text und der Inhalt aus der Datenbank. Es sieht so aus als würde er es auf der product_info seite nicht richtig abfragen =(
normalerweise schaltet der Shop ja automatisch auf die englischen Texte um, ohne eingefügte Abfrage. hast Du mal einen Link?
achso, ja das würde er, aber es sieht so aus: Es gibt 2 Datenbankfelder, garantie und warranty Aus der Warenwirtschaft werden 2 Selektionsfelder (Garantie + Warranty) über die freien Felder der Schnittstelle in den Shop gefüttert. Nun Soll auf der deutschen Seite alles normal angezeigt werden (feld garantie), sobald man auf die englische Sprache umstellt soll das feld warranty angezeigt werden. Deshalb habe ich es ja mit der if-else Schleife versucht.
Versuch: (keine Ahnung ob das funktioniert) Füge in die Datenbank-Tabelle products_description die Datenfelder ein, dann hast Du die Sprach-Id Es müssen dann aber die Dateien vermutlich nochmal angepasst werden (von products auf products_description)